AW: Display Reaktionszeit
Hallo :)
Die offizielle Reaktionszeit kenn ich nicht. Ich glaube, die wird auch gar nicht angegeben, weil sie beim einem Smartphone einfach dritt- bis vierranging ist, würd ich meinen.
Aber ich kann bei meinem Display absolut keine Schlieren feststellen. Ich hab mal Probehalber schwarzen (eher graphit) Hintergrund reingetan und das AdobeReader-Symbol herum"geschleift". Da waren absolut keine Schlieren zu erkennen. Es sei denn, ich hätte so schlechte Augen, aber das wäre mir neu...
Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Evtl. ist deins doch irgendwie kaputt oder du hast einfach ein Montags-Gerät erwischt ;)
...oder zu kräftig gedrückt oder aber das gerät war ar... kalt.
Keine Ahnung wie es bei anderen Handys ist aber wenn man es mit nem PC Monitor vergleicht ist das Display wirklich nicht das schnellste.
Zieht schon deutlich nach.
Aber wie schon gesagt ist es beim Handy wirklich nicht störend.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 56874Anhang 56874
Wer will kann mal diesen Hintergrund auswählen und das Adobe icon in der obersten Zeile platzieren.
Auf einem dieser mehr oder weniger schwarzen hintergrundbilder hatte ich auch nichts gesehen.
Zu kalt wars nicht und zu fest drücken...bei der glasscheibe vorne drauf...da muss man aber schon ganz fest drücken :D
OK, habs ausprobiert. Stimmt es gibt schlieren. Die liegen aber weniger an der Reaktionszeit des Displays als an Sense.
Es passiert nur wenn Du den Screen auf den du es gelegt hast langsam blätterst. Wenn Du die Position innerhalb des Screens änderst schliert nichts.
Da ich aber normalerweise nicht so langsam blättere ist mir das relativ wurscht.
Ich hab´einige Gameloft HD Games auf meinem DHD und da seh ich keine schlieren. Und das die Games von Gameloft Grafikpuristen sind kann man nicht gerade sagen (für Handygames).
Nennen wir das ganze einmal "Herz Zahl" und ja die ist ziemlich "nicht so gut"
merkt mal bei Laufschrift oder schnellanimierten Sachen. Ein Genauer Wert würde mich aber auch mal interesieren, und wie der bei anderen Geräten ist sonst hat man ja keinen Vergleich. Mit einem PC Monitor zu vergleichen ist nicht so toll.
Ok dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin bei dem das so ist.
Ich muss sagen es hat mich doch sehr gewundert dieses schmieren bei meinem DHD zu beobachten, da ich sowas eher von meiner 6 Jahre alten PSP kenne als von einem halbwegs aktuellen LCD Display.
Der Vergleich zu anderen Handys würde mich an der Stelle allerdings auch mal interessieren.
öh..das ist ne gute Frage. Wo kann man das denn einstellen?