Shortcuts (Zielverzeichnis?) Launcher Pro
Hallo,
und zwar würde ich gerne wissen, wie man die Ziel Datei von Shortcuts (z.B. von Launcher Pro) herausfinden könnte.
Also folgendes Beispiel:
Ich habe den Launcher Pro installiert und habe ja meine ganz normale Dockbar mit den Icons. Da würde ich gerne wissen, wie man die Zieldatei von den Icons (-> Shortcuts) rausfindet.
U.a. möchte ich wissen, welche Datei mich bei den Activities zum Telefon führt
(Longpress auf Icon in der Dockbar -> Change Shortcut-> Activities-> Telefon-> welche Datei?).
Ich habe mich eventuell etwas unklar ausgedrückt, allerdings weiß ich nicht, wie ich es deutlicher formulieren sollte *g*
Vllt. weiß ja jemand, was ich meine.
Mfg
AW: Shortcuts (Zielverzeichnis?) Launcher Pro
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Möchtest Du den betreffenden Shortcut ändern oder nur das Icon?
Ich werde da nicht so ganz schlau draus.
Wenn Du länger auf das jeweilige Icon im Dock drückst, erscheint ein Menü.
Anhang 56818 Anhang 56819
Anhang 56820 Anhang 56821
...denke aber, dass weisst Du bereits.
Also ich habe eine neue Dockbar heruntergeladen. Und da sind natürlich die icons fürs telefon z.B. nicht an der gleichen Stelle wie bei der Standard Dockbar. Daher will ich die ändern..
Beim 2ten Screen von dir (oben rechts) bin ich auf Activities gegangen und dann unter Telefon. Leider weiß ich nicht, welche davon richtig ist (gibt mehrmals Telefon).
Was genau willst Du denn erreichen? Vielleicht schafft der angestrebte Zweck Klarheit.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meinst Du das hier?
Anhang 56823
...ist Deine Hardwaretaste kaputt? (Hörer abnehmen)
Chris ich denke du bist mit der Change Short Cut schon auf dem Richtigen weg
Er meint bestimmt das er die ShortCut vom Hörer von der linken Seite auf die rechte Seite bringen will sprich da wo Browser zb ist will er das Telefon haben sprich den Short Cut vom Browser in den Telefon ShortCut ändern.
Stimmts?
http://hd2.meinblog.us/images/docks/RuckzuckBar.png
Diese Dockbar möchte ich verwenden. Meine Frage ist jetzt, wie ich beim 3. Icon (-> "Phone") auch das Telefon einstellen kann als Verknüpfung.
Normalerweise ist ja bei Android da der Button, der das Menü aufruft (habe den MDJ Gingerbread Build).
Ich hoffe, es ist jetzt zu verstehen xD
Danke schonmal für eure Bemühungen!
Edit:
saint2k6 hat Recht^^
@ saint2k6
Sieht so aus wa. ;)
@ Jewlz
Was kam denn bei Phone immer?
Oder anders, was soll da bei Dir kommen?
Die Programmeübersicht oder der Dialer?
edit:
also der Dialer und die Kontakte und so, ja?
Die Programmübersicht.
Und dazu suche ich wie gesagt die richtige Auswahl unter den Activities beim Launcher Pro.
^Jo genau, die Übersicht mit Dialer, Kontakte Anrufe und Favoriten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...mmmhhhhhh
Anhang 56824
edit:
Ja wat denn nun?
loooooooooooool
Anwendungen --> Telefon
Ach ne, sry. Jetzt habe ich etwas verwechselt xD
ich meine nicht den App Drawer, sondern die "Programm"übersicht beim Telefon.
Also das Fenster mit: Telefon, Anrufe, Kontakte, Favoriten
Sprich den Dialer..
Oh man, so viel Stress xd
Ich ckeck' grade absolut nicht, was du denn gez einstellen willst :D Erst sagst du, bei dem "Phone" soll die Dialerapp erscheinen und dann doch die Programmübersicht? :D
Wat denn gez?
Zitat:
Zitat von
Jewlz
Ach ne, sry. Jetzt habe ich etwas verwechselt xD
ich meine nicht den App Drawer, sondern die "Programm"übersicht beim Telefon.
Also das Fenster mit: Telefon, Anrufe, Kontakte, Favoriten
Sprich den Dialer..
Oh man, so viel Stress xd
Das ist doch einfach das Telefon-"Programm". Das befindet sich unter "Anwendungen".
Er will die oben gezeigte DockBar benutzen so wie sie da ist sprich da wo Phone ist soll auch Phone sein. Nur wenn er auf Phone drückt dann kommt der AppDrawer genau umgekehrt wie du es jetzt gezeigt hast du zeigst ihm den AppDrawer er braucht aber den Phone ShortCut
Wow ist ja schwerer als Frauen beim Kinder Kriegen zu zu schauen
Das ist aber nun doch nicht schwierig. Du drückst lange auf das Icon, wählst "change shortcut" und wählst dann unter Anwendungen "Telefon" aus. Fertig.
@Meadows
Hoffentlich haben wir da nicht zu früh den Danke-Button gedrückt. ^^
Okay, die Frage hat sich jetzt geklärt. Aus irgendeinem grund konnte ich vorher eben nicht Telefon unter Anwendungen auswählen. Da hatte ich nur die von mir manuell installierten Programme zur Verfügung.
Daher habe ich es auf die scheinbar kompliziertere Art probiert. Nach einem Reboot konnte ich jetzt Telefon auswählen..
Gut, dann wäre das gelöst.
Noch ne Frage, gibt esbeim Launcher Pro eine Funktion, um die Icons auf der Dockbar transparent zu machen oder muss ich mir dazu nen transparentes Icon von den XDA Devs laden?
Zitat:
Zitat von
Chris X.
@Meadows
Hoffentlich haben wir da nicht zu früh den Danke-Button gedrückt. ^^
Man kann's ja auch wieder zurücknehmen. :D
Zitat:
Zitat von
Jewlz
Okay, die Frage hat sich jetzt geklärt. Aus irgendeinem grund konnte ich vorher eben nicht Telefon unter Anwendungen auswählen. Da hatte ich nur die von mir manuell installierten Programme zur Verfügung.
Daher habe ich es auf die scheinbar kompliziertere Art probiert. Nach einem Reboot konnte ich jetzt Telefon auswählen..
Gut, dann wäre das gelöst.
Noch ne Frage, gibt esbeim Launcher Pro eine Funktion, um die Icons auf der Dockbar transparent zu machen oder muss ich mir dazu nen transparentes Icon von den XDA Devs laden?
Die Icons und das Dock sind unter LP als solche nicht veränderbar. Man kann sie wechseln, aber nicht editieren.