[SDB][28.12.10][FutureShocks MIUI][v12.24 №5][n/Sense][Kernel: Hastarin r8.6]
Basis dieses Builds ist MIUI 12.24 mit Deutscher Übersetzung!
!!! Multilanguage Notice !!!
Italian, France and English Versions without big help! Just Beta Builds!
MIUI ist ein sehr schönes schnelles Android Build aus China (was in diesem Fall absolut nicht abwertend klingen soll, ganz im Gegenteil!). Es ähnelt sehr stark der iOS und Samsung Galaxy Oberfläche!
Augenscheinlichster Unterschied ist das es kein Hauptmenü mehr gibt!
Ursprünglich wurde es für das HTC Desire und das Google NexusOne als alternative gebaut, welches auf den beiden Geräten über das Original Rom geflasht wurde!
Dank der Arbeit dieses Forums und speziell einiger Mitglieder ist es auf dem HD2 möglich Android Builds ohne Verlust von Windows Mobile, quasi im Dual Boot zu betreiben!
Ich werde so gut es geht euch bei Probleme und Fragen unterstützen, vieles ist aber vermutlich bereits bekannt bzw. wurde irgendwo schon einmal beantwortet... deshalb vorher einfach dir Forensuche etwas verwenden!
WICHTIG! Important!
Ich schreibe meinen Post 2 sprachig, damit die, die nicht so gut Englisch
können auch Android bekommen und sich "einlesen" können!
Trotzdem ist XDA-Dev ein Englischsprachiges Forum, deshalb wollen es die
Forenregeln auch so das in Englisch geschrieben wird.
Dh. habt ihr eine Frage dann könnt ihr durchaus auf Deutsch fragen, sollte
ihr es nicht in Englisch verfasst bekommen so jagt zumindest euren Deutschen
Aufsatz zb durch die Google Sprachtools!
und postet den Englischen Part auch in eurer Frage!!
Was muss ich tun?
Download unten, den Ordner "futureshock.miui.german" ins Root eurer SD-Karte entpacken/kopieren, falls ihr den Foldernamen ändern wollt müsst ihr auch die startup.txt ändern!
Zum starten von Android empfehle ich einen Bootloader eurer Wahl... ich selbst verwende: "Exceller Multiple Build Loader (EBL) for Android/Ubuntu"
Damit kann man auch mehrere Android Builds verwalten, Autostart usw...
Release Notes:
internal Version: №5
MIUI Base: 12.24
Kernel: Hastarin r8.6
General Bugfixes
Moviestar MIUI Themed Camera App
Download:
Donations:
Kostet euch nichts! Mir aber ziemlich viel Zeit!
Falls jemand die Zeit die ich geopfert habe etwas entlohnen bzw. die zukünftige Zeit mit ein paar Bier versüßen will bitte einfach per Paypal ein paar €$ spenden
Link dazu ganz unten in meiner Signatur!
Donators <- Thank you!!:
• Szenni
• nelson2907
• seavers11
AW: [BUILD][28.12] ₪ [GER|FR|IT|EN] ₪ FutureShocks MIUI ₪ 12.24 ~ №5 ₪ [Hastarin r8.6
FAQ/Fixes:
GPS Fix for localized Builds v4 Beta:
DL: http://www.multiupload.com/L4KD9EJLAZ
expand onto the miui folder... should look like this then: "SDCard\futureshock.miui.xxx\root\system\lib\ibgps . so"
Camcorder:
Change to Custom, MPEG4, VGA don't use anything else or you have to delete your data.img because cam forcecloses all the time!
Battery:
GPS Empfang deaktivieren über die Einstellungen oder über die PullDown-Bar | 3G Abschalten wenn nicht gebraucht/verwendet | Falls Push Mail nicht gebraucht wird, auf 15 oder 30 Minuten abruf Intervall stellen!
Speed:
Ihr könnt versuchen mit SpareParts bei "window-" und "transition-animation" auf Fast zu stellen.
Themes:
Den Inhalt der Themes.zip Datei (gezippte Themes, direkt von den Machern) einfach auf eure SD Karte in einen Ordner packen. "MIUI/theme".... danach könnt ihr die verschiedenen Themes über den MIUI "Themen Manager" auswählen! nach dem Anwenden auf alle fälle einen richtigen Reboot ausführen damit auch die Icons angewendet werden!
5 Icons in der Softkeybar:
Um auch zu den 5 Apps in der Softkeybar (Startbar unten) zu kommen, einfach ein App von oben per "Drag and Drop" nach unten ziehen... maximal 5 sind möglich!
Probleme mit vorinstallierten Apps:
Falls jemand Probleme mit den vorinstallierten Apps hat (laden nicht, ForceCloses) einfach deinstallieren (in den Papierkorb ganz oben ziehen) und neuinstallieren, Market, SD,...
Ich brauch den ganzen vorinstallierten Scheiß nicht:
einfach den Ordner "AndroidApps" in meinem Build auf eurer SD Karte löschen!
Roboterstimme:
Falls ihr das RoboVoice Problem habt und Android nach dem ersten Boot
noch nicht einmal neugestartet habt dann macht das mal...
Wifi Problem im v1 Release:
Bis ich eine gefixte Version v1.1 uploade bitte einfach
Hastarins r8.5.1_oldcam Kernel von HIER herunter laden und den Inhalt
des ZIP-Files in WinMo in den MIUI Ordner auf eurer SD-Karte
kopieren und alles überschreiben!
Getestet auf:
Artemis V42 GER - WM 6.5.5 COM5 Build 23586 (My Mix 23569+23146)
ROM BASE: LEO-S 3.14
Baseband/Radio: 15.42.50.11U_2.15.50.14
Funktionen/Functions:
Theme Support
WiFi & AdHoc
GPS
3g/HSDPA
FM Radio
5MP C/Kamera with 16:9
Camcorder not working with CM6 Cam (720p) - Change to Custom, MPEG4,VGA, don't use anything else or you have to delete your data.img because cam forcecloses all the time!
LED status notification
Keypad notification
bluetooth - 50-80mA in Standby?!
USB mass storage
G Sensor
Facebook
Preloaded Apps:
Wenn jemand keine Anwendungen vorinstalliert bekommen will, einfach den Ordner "AndroidApps" in meinem Build auf eurer SD Karte löschen!
Galerie 3D (Nexus Gallery)
Google Apps (GMail, Market, Calender, Maps, Earth, Sky Map, StreetView, VoiceSearch, Goggles, Translator...)
Miren Browser (MIUI or charming Browser)
miui-dev Forum App
MIUI Backup
Superuser
FM Radio
MIUI Music
Opera Beta
Adobe Flash
Nexus Torch (Flashlight/Taschenlampe)
XDA-Dev App
Zedge (Wallpaper/Ringtones)
YouTube
Facebook
Linda File Manager
Aldiko eBook Reader
The Weahter Channel
Twitter
eBay
Adobe Reader
Shazam Free
Barcode Scanner
Compass
CurrentWidget
CanyogenMod Wallpapers
GalaxyWallpaper
Quadrant Standard
AngryBirds (Free)
AngryBirds Season (Free)
MiniGore (not in Market)
Screenshot
GPS-Test
Timster LiveWallpaper
FancyWidget
...more to come, open for suggestions....
Kurzes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5Tj46...?v=5Tj46HFYnb8
Ideen für Zukünftige Builds:
Ich werde ein paar Hintergründe und Klingeltöne die ich selbst verwende ins Build packen!
Archive
Download №1
Download №1.1
Download №2
Download №3
Download №3.5
Download №3.5eb
Download №4b German
Download №4b English
Download №4b France
Download №4b Italy
Changelog:
Code:
internal Version: №5
MIUI Base: 12.24
General Bugfixes
Moviestar MIUI Themed Camera App
~~~
internal Version: №4 Beta
MIUI Base: 12.18
changed Kernel back to Hastarin/wieder Hastarin Kernel
CM6 Cam App (more functions)/CM6 Kamera Anwendung (mehr Funktionen) ->
still no 720p Recording!!
added some Apps/Neue Apps hinzugefügt
France, Italian and English Version
~~~
internal Version: №3.5
MIUI Base: v.0.12.3
Kernel: -=MDJ=- s7.6 HD [OC1500-UV1000-SMARTASS-CFS-BFQ-CIFS]+EB
5mA/8ma in Standby (Current Widget, ActiveSync - Push off/on)
changed Kernel to MDJs/MDJs Kernel in Verwendung
CM6 Cam App (more functions)/CM6 Kamera Anwendung (mehr Funktionen)
added some Apps/Neue Apps hinzugefügt
added an ExtendedBattery Version/Es gibt nun auch eine Version für
die Großen Akkus!
~~~
internal Version: №3
MIUI Base: v.0.12.3
Kernel: Hastarin r8.5.1
5mA/8ma in Standby (Current Widget, ActiveSync - Push off/on)
AdFree is working again/AdFree geht wieder
Themes are working now too!/Themes gehen nun auch
Had to remove Setupwizard/Musste den SetupWizard
deaktivieren, weil sonst das Build ständig auf Englisch wechseln würde
bei der Ersteinrichtung!
Did some speed tweaking, even you can try to ajust the windows and
transition animation speed within SpareParts to get even more speed feeling!
Ich habe versucht noch etwas mehr Geschwindigkeit in die Oberfläche zu
bekommen, zusätzlich könnt ihr aber noch mit SpareParts bei "window-"
und "transition " auf Fast stellen sollte nochmals etwas Speed bringen!
~~~
Build №2
Updated Base: MIUI 11.26
Hastarin r8.5.1 (normal), with working cam!
eMail is working now as expected, also combined mailbox
~~~
Build №1.1
updated to Hastarin r8.5.1_oldcam, because wifi issue!
Update auf Hastarins r.8.5.1_oldcam Kernel wegen Wifi Fehler!
cat bin in correct folder to use AdFree
cat "exe" im richtigen Ordner damit AdFree funktioniert!
preloaded Apps, check 2nd Post for List
mit einigen Apps vorinstalliert, Liste im 2ten Post!
Small Backend changes / kleinere Änderungen im Hintrgrund
~~~
Build №1:
initial Release! - 1stes Release!
Dank an:
Cotulla - der erst alles möglich machte und nicht aufhört
domenius - für das MIUI Build
kaobiore & MIUI-Dev-Team4Germanmiui - MIUI Sprachpaket
cr2 - Porting Android
NetRipper - Porting Android
dcordes - Porting Android
Markinus - Porting Android
LeTama - Porting Android
dan1j3l - Porting Android
Parad0XUA - Porting Android
manusfreedom - Porting Android
hastarin - kernel
huanyu - kernel
michyprima - kernel
Jeden auf/Everyone on #htc-linux & #htc-linux-chat, devs at xda-forums
Danke fürs Downloaden
AW: [BUILD][28.12] ₪ [GER|FR|IT|EN] ₪ FutureShocks MIUI ₪ 12.24 ~ №5 ₪ [Hastarin r8.6
Danke für die neue Sehrgut Überstzter Soft.
Ich habe nur eine Frage.
Wo kann mann die G Sensor finden.Ich will das Gerät neu Kalibrieren,da beim rennen immer das Auto nach links zieht.
Zitat:
Zitat von
-=sezo=-
Wo kann mann die G Sensor finden.Ich will das Gerät neu Kalibrieren,da beim rennen immer das Auto nach links zieht.
Ist nicht zu empfehlen: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...ibrierung.html
Danke für die Info.Aber, was ich brauche im Menü den G Sensor.
Unter Froyo ist es ganz gut zufinden.Und den Problem habe ich schon gelöst.
Nur unter Miui finde ich den G Sensor nicht.
AW: [SDB][28.12][FutureShocks MIUI][v12.24 №5][n/Sense][Kernel: Hastarin r8.6]
so hab nun mal auf die neuste sd miui variante von future geupdatet, aber habe nun das prbolem das ich keine apn verbindung mehr bekomme. wenn ich die allte (v5) wiederaufspiel geht es wieder. hat einer ein tipp ?
Zitat:
Zitat von
B3AmEr
so hab nun mal auf die neuste sd miui variante von future geupdatet, aber habe nun das prbolem das ich keine apn verbindung mehr bekomme. wenn ich die allte (v5) wiederaufspiel geht es wieder. hat einer ein tipp ?
die apn vll mal manuell erstellen?
wo kann ich das bei android bzw. miui einstellen, musste mich damit noch nie beschäftigen. ich hab nur mal vorhin unter die mobile networks geschaut und da war auch vodafone markiert. daher dachte ich das es das richtige sein müsste
Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zuganspunkte
da müsste dann was stehen, oder auch nicht, wenn da was steht muss da internet.* stehen und nicht wap.*
andernfalls musst du eine vpn manuell setzen, Windows taste drücken und Erstellen
deine apn daten mal googlen
@Timoe: APN, nicht VPN^^ Und bei Vodafone ists auch nicht mit internet.* sondern web.vodafone.de, zumindest in meinem Tarif, gibt auch noch wap.vodafone.de
ja ok sorry. Hab noch nie vodafone gehabt, meine aussage beruhte jetzt auf vermutung bzw die allgemeinheit (so wie es die meisten haben)
und sorry schreibfehler :D
AW: [SDB][28.12.10][FutureShocks MIUI][v12.24 №5][n/Sense][Kernel: Hastarin r8.6]
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen der Version hier und der hier ist?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=851678
Zumindest funzt bei letzterer die Videocam nicht.
AW: [SDB][28.12.10][FutureShocks MIUI][v12.24 №5][n/Sense][Kernel: Hastarin r8.6]
es sind beide von future. nur ist die im xda die aktuellere. ja leider funktioniert die v-cam aber der rest läuft soweit sehr gut. da ich leider sehr zufrieden mit den sd builds von future bin, habe ich bisher es immer noch vor mir hin geschoben auf ein nand build zu wechseln.
Zitat:
Zitat von
B3AmEr
es sind beide von future. nur ist die im xda die aktuellere. ja leider funktioniert die v-cam aber der rest läuft soweit sehr gut. da ich leider sehr zufrieden mit den sd builds von future bin, habe ich bisher es immer noch vor mir hin geschoben auf ein nand build zu wechseln.
Ich bin von NAND wieder zurück zu SD, solange der Bug mit der Ladeautomatik nicht behoben ist.
Einige Apps (vor allem Spiele) können nichts auf Internet zugreifen - kann ich da irgendwo Einstellungen zu machen?
Das neue (?) App von Vodafone zeigt mir nur Fehler an. Hat da jmd ähnliche Probleme?
Hey,
Ich habe das Problem das das Rom einfach nicht starten will.
Ich habe die Datei ohne etwas umbennant zu haben auf dei SD Karte entpackt. Im MAGLDR boote ich die Rom und es kommt der Startbildschirm der Rom... es passiert auch nach 45 min nichts....
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
dort steht nämlich, dass bisherige SD-Builds nicht unter MAGLDR funktionieren. Wenn du dieses Build nutzen willst bleibt dir nichts anderes übrig als wieder WinMob zu flashen.
Das ist doch aber Käse... warum steht es da in samtlichen Foren genau erklärt wie es funktioniert? siehehttp://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...7_flashen.html außerdem steht es auch in dem originalen Themea zu dieser rom das diese auch im MAGLDR läuft damit man es auch mit Windows Phone 7 betreiben kann..
Das geht aber erst aber der V7!
Zeig mir den Teil mit Boot AD SD bei Handy FAQ wo steht, das alle SD-Builds mit MAGLDR funktionieren. Den gibt es nicht da es nicht mit allen Builds geht sondern nur mit denen die das Booten aus MAGLDR unterstützen!
Ich meinte ja nicht das alle gehen, nur dieses eine Spezielle. Ich habe die v7.5 von nach folgendem Link, habe es nur vergessen vorher zu erwähnen. Also müsste es doch gehen... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=851678