Gibt so was wie ein netzwerklaufwerk unter Android?
Also folgende Situation. Ich habe auf dem Speicher den man bei GMX bekommt, auch Media Center genannt, ein paar für mich wichtige Dateien liegen auf die ich möglichst immer zugriff brauche.
Bei einem normalen Windows PC, kann man das Media Center ja als Netzwerklaufwerk einbinden und hat so mit einem klick Zugriff auf seine Daten. Geht das auch mit Andoid irgendwie? Also mit einem Klick auf diesen Online Speicher zuzugreifen?
AW: Gibt so was wie ein netzwerklaufwerk unter Android?
Kommt immer auf das Übertragungsprotokoll an. Sofern du etwas unter Windows als Netzlaufwerk einbinden kannst läuft es wohl über SMB (bzw CIFS)!
Dafür gibts mehrere Möglichkeiten ->
zB Astro mit SMB Plugin oder ULF Kernel flashen, der unterstützt CIFS (Alle Infos gibts im Root und ROM Thread)
Beim NAS sieht es ähnlich aus. Falls das NAS über FTP kommuniziert, muss man sich nur einen FTP-Client herunterladen (zB "AndFTP")!
Streaming ist über FTP nicht möglich -> Astro streikt da meineswissens auch. Über den CIFS-Manager lässt sich jedoch wunderbar streamen.
Sry für die knappen und groben Infos, ist schon spät. Falls noch Fragen sind antworte ich morgen gerne nochmal :P
AW: Gibt so was wie ein netzwerklaufwerk unter Android?
"Allshare" tuts fuer mich (NSLU2 mit TwonkyMedia), ich kann aufs Galaxy streamen (Musik, Bilder, Videos) oder downloaden, funktioniert soweit ganz gut