OTA Update mit Root -> Ausrufezeichen
Hallo,
ich habe letztens mein Desire(kein branding) erfolgreich gerootet. Nun ist ja ein neues Update via OTA verfügbar. Wenn ich es laden und installieren will, erscheint nach dem automatischen Neustart eine Triangel mit Ausrufezeichen und daneben ist der Android-Roboter zu sehen. Wenn ich dann auf die Menü-Taste drücke, bin ich im Recovery-Mode (glaub ich zumindest). Unten steht dann folgendes:
Code:
ClockworkMod Recovery v.2.5.0.7
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
Leider habe ich über die Suche keinen passenden Thread gefunden und bitte schlagt mich nicht gleich....ich bin nicht so sehr bewandert, was das rooten und updates zusammen betrifft.
AW: OTA Update mit Root -> Ausrufezeichen
Welches ROM benutzt du?
Hier wird das Thema bei den XDAs auch angesprochen. Scheinbar darf man keine OTA-Updates mehr installieren, sobald man das Gerät gerootet hat.
Du kannst kein OTA update installieren welches nicht für dein rom geiegent ist.
In dem fall versuchst du ein uppdate für dein orginal stock rom zu installieren, dies ist aber nicht möglich wenn du ein custom rom drauf hast bzw. nich mehr dein original stock rom
lg.
die, die von anfang an drauf war(heißt doch stock rom, richtig?).
ich habe mein desire nur gerootet, um programme wie picme nutzen zu können.
Rooting modifiziert aber das Stock-ROM --> Kein Original Stock ROM mehr --> OTA führt zu deinem Problem.
Lösung: Root rückgängig machen --> Vom PC aus ausführen wenn das Gerät am PC hängt --> Update installieren --> Rooten
Bevor du anfängst: Bringt es das ganze Prozedere für ein kleines Update? Musst du selber entscheiden.
Hehe, vielen Dank!:D
Ich bin davon ausgegangen, dass die Root-Rechte das Stock-Rom nicht verändern....falsch gedacht. Dann habe ich ja jetzt wieder etwas dazu gelernt.:D
Ja, für das kleine Update werde ich jetzt nicht nochmal die ganze Prozedure durch machen.
Nochmals vielen dank und angenehme Rest-Feiertage;)