Versteckte Verbindungen und Netzwerkeinstellungen in VodaphoneBranding
An Forum:
HTC Touch Pro, Vodafone Branding, Internet über GPRS, Wifi:alles ok, aber:
POP, Google-Mob, u.m. funktioneren einwandfrei aber sowie ich eine Webseite laden will versucht das Handy eine unbekannte Verbindung zu wählen, die erfolglos versucht eine verbindung zum internet herzustellen. "Unbekannt" deswegen, weil ich sie nirgends finden kann. In Einstellungen- Verbindungen steht sie nicht drin, Ich habe sie schon als "AIRTEL LIVE" identifizieren können was beim hiesigen Sim-Anbieter ein "Extra-Info-Service" ist, kenne den Fachbegriff nicht.
Sollte es sich um eine festkonfigurierte Installation von Vodaphone handeln, die hier in Indien nicht funktioniert?
Ich habe schon vieles über Rom-updates gelesen, finde ich auch alles sehr spannend, weiss aber nicht ob das mein Problem löst.
Gibt es eine Lösung?
Alte Version:
Auch eine Netzwerkeinstellung existiert bereits (Internet) und wird nicht angezeigt; eine Verbindung existiert bereits (AIRTEL LIVE) und wird aber nicht angezeigt. Anwendungen wie IE, Opera, QuickGPS wollen sich mit Airtel Live mit dem Internet verbinden, was aber zum Abbruch führt, evt. ist diese Verbindung falsch konfiguriert (Vermutung: sie basiert auf einer Vodafone-Verbindung, und wurde nur beim Autokonfigurieren per SMS vom Netz-Provider umbenannt). Da ich sie nicht sehen kann, kann ich sie auch nicht ändern oder löschen. Dieselbe Simkarte in anderem Handy (NOKIA Musicexpress) macht einwandfrei HTTP. HTTP (gesamtes Internet) über Wlan funktioniert einwandfrei.
So:
1.Wie kann ich "versteckte" Netzwerk- und Verbindungseinstellungen "sehen"? (regedit: Wo?)
2. Warum wählen Internet-Anwendungen sich mit verschiedenen Verbindungseinstellungen ins Internet ein? HTTP (IE, Opera, QuickGPS) anders als RSS, GoogleMaps (?)...: Was passiert, wenn ich diese Verbindungen gelöscht habe? Oder darf ich sie nur verändern? Handelt es sich bei "AIRTEL LIVE" um WAP? (Ist Gott wirklich tod?)
3. Die Verbindungseinstellung (Airtel LIVE), die nicht funktioniert, wurde wahrscheinlich automatisch über mein Handy-Netzwerkprovider (?) konfiguriert, da es in Deutschland erworben wurde aber in Indien betrieben.
mfG
Shakti
P.S. : Wenn ich mehr Zeit habe lese ich mir das gesamte Forum hier mal durch, aber ich hoffe es gibt jemanden, der genau die Antwort auf meine Frage hat...;) Danke schonmal