10 % Akku - kein Multimedia mehr möglich
Beim SGS ist es ja so, dass man bei einem Akkustand von <=10 % keine Multimediainhalte mehr abspielen darf/kann/soll.
Mir ist schon klar wofür dieser "Schutz" gedacht ist, trotzdem möchte ich ihn umgehen.
Gibts dafür irgendeine bekannte Möglichkeit ?
AW: 10 % Akku - kein Multimedia mehr möglich
also ich wollte den mal umgehen um den akku als er neu war mal noch richtig leer zumachen. willst du das gleiche machen ? dafür hätt ich ne lösung :)
Gut, mir gehts nicht darum den Akku damit ***einmal*** zu entleeren. Ich habe mehrere Akkus und auch immer mehrere dabei. Ich will mein SGS einfach ganz normal nutzen, bis der Akku nicht mehr kann :P und das Tag für Tag
achso mmh dann muss ich passen
Zitat:
Zitat von
Saibian
ehmmm ihr wisst schon das ne tiefentladung den akku schrottet??? das is nix weiter als ein akku schutz den man nich umgehen sollte! einfach bei 10% dann wechseln und wieder aufladen.... ;-)
Selbst wenn der Akku so leer ist das sich das handy abschaltet, so ist noch immer eine Restladung vorhanden. Auch wenn du ein paar mal versuchst einzuschalten wirst du es bei einem vernünftigen akku nicht schaffen eine Tiefentladung herbei zu führen ;-)
Und eine Lösung hierführ gibt es auch schon länger! Einfach das Kamera Stock App updaten, in den neuen Firmwares wurde das bereits automatisch übernohmmen.
Ansonsten gibts hier eine relativ einfach anleitung http://www.androidnews.de/samsung-ga...era-power-akku
ABER VORSICHT!!! Dafür wird root benötigt!
Um mit "Multimedia" seinen Akku leer zu bekommen kann man doch auch einfach einen anderen Player aus dem Market laden.
und wenn man unter Eigene Dateien ein Lied auswählt, es abspielen lässt startet troztdem der Soundtrack, jedoch wird eine Akkumeldung angezeigt.