Sicherheitstastensperre á la Iphone 4
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Tool welches für das Galaxy S eine ähnliche Sicherheitssperre wie bei dem Iphone 4 bietet?
Dort ist es ja so, dass das Handy über einen vierstelligen Code gesichert ist, sobald der Bildschirmschoner aktiv ist. Gibt man den Code zu oft falsch ein wird das Handy komplett lahm gelegt, so dass auch auf persönliche Daten (Kontakte, gespeicherte Logins, etc.) kein Zugriff mehr möglich ist.
Danke für die Beantwortung!
Frohe Weihnachten!
AW: Sicherheitstastensperre á la Iphone 4
Diese Funktion gibt es bei mir nicht.
Ich habe lediglich die Option ein "Entsperrmuster" fest zu legen. Also dieses Punktraster, bei welchem dann Punkte in einer von mir festgelegten Reihenfolge abgefahren werden müssen um das Handy zu entsperren. Die Funtkion ist allerdings in meinen Augen nicht sonderlich sicher, da man unendlich oft versuchen kann. Nach 5 mal muss man 30 Sekunden warten. Das sichert das Handy wenn man es selbst im Blick hat aber nicht, wenn man es verliert, geklaut wird o.ä.
Die Daten zum Handy:
GT-I9000
Firmware 2.1 update1
wie bez bereits sagte einstellungen --> standort und sicherheit dort kannst du dir aussuchen ob der bildschirm mit pin oder passwort entsperrt wird. wenn du die option nicht hast, könnte es an der android version liegen. mach doch über kies einfach nen update auf die 2.2 dann solltest du es auch haben :)
Wie ist es bei dieser Sicherheitseinstellung mit den Daten auf dem Handy?
Wenn das Handy gesperrt ist, sind die Daten dann dennoch abrufbar wenn z.B. eine neue SIM Karte eingelegt wird?
Ich meine Kontaktdaten und vor allem die Logindaten für die diversen Dienste die man mittlerweile mit seinem Handy synchronisiert.
die einstellung wird auf dem handy gespeichert und ist von daher nicht sim abhängig. wenn ich mich jetzt nicht völlig irre ;)hab nur eine sim sonst würd ichs testen :)
Wenn man ne neue Sim einlegt und die daten abrufbar sind, kann man das Handy nicht (ging bei meinen alten immer) auf eine Sim festlegen? Also das es den Geräte-Code (oder so) fordert wenn man eine andere Sim einlegt?
Das würde dann helfen... oder?
greez
Wenn eine Sperre per PIN oder Muster festgelegt wurde, geht gar nichts bis zum Entsperren. Egal ob andere SIM, egal ob Aus-/Einschalten.
Zusätzlich muss man nach jedem (!) SIM-Wechsel das Passwort des Gmail-Kontos neu eingeben, um es nutzen zu können.
Schade dass es sich nicht so einstellen lässt dass sich die Sperre erst nach einer definierten Zeit aktiviert.