Problem mit Freisprechanlage und Omnia 7
Hallo zusammen.
Die Verbindung über Bluetooth und meiner Freisprechanlage im Auto (Lexus RX450h) klappt ohne Probleme. Das Gespräch hat dann aber eine sehr schlechte, abgehackte Qualität und nach spätestens 1 Minute findet ein Reboot mit Neuverbindungsversuch statt. Die Frage ist, ob es Problem von WP7, von Samsung Omnia 7 oder von der Freispürechanlage meines Auto's ist. Alle früheren Handy's (HTC HD2, HTC Touch HD u.a.) liefen ohne geringste Störung in diesem Auto. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
AW: Problem m it Freisprechanlage und Omnia 7
Hallo
Zumindest kann ich sagen, dass das Omnia 7 mit der BMW Freisprecheinrichtung Navi Professional aus dem E90 perfekt funktioniert. Anrufe entgegennehmen, wählen, auch mehrere Nummern pro Kontakt (Büro, Mobile, Home...) werden unterstützt. Auch die Sprachqualität ist super, diese ist natürlich abhängig von der Verfügbarkeit des Netzes.
Sag ich doch immer, der BMW ist super -- tausche Lexus Hybrid gegen BMW, dann geht mein Omnia wieder...;) Spass beiseiite, es scheint schon so, dass dieses Problem sowohl Handy- (Omnia 7 sprich WP7) als auch Auto- (sprich eingebaute Freisprecheinrichtung) abhängig ist. Einer von beiden muss das Problem lösen, sonst kann man mein Omnia bei ricardo günstig haben. Herzlichen Dank für den Beitrag.
Hi, mein Omnia7 verlinkt sich mit der VW Passat freispreche (original VW, 1 Jahr alt) gar nicht! Lt. Displaymeldung Passat nicht kompatibel :-(
ich hab 2 bluetooth headset's
eins sogar von Samsung
das andere ist ein solar Headset das in den ganzen Test's immer mit hervorsagende sprachquali raus gegangen ist
beide headset's haben mit dem Omnia 7 eine geradezu grausame sprachquali
ich versteh zwar alles, aber die anderen haben nur ein rauschen.
mit meinen vorgänger Handy (HTC Diamond) haben beide erstklassig funktioniert
Leider nur Probleme und keine Lösungen in Sicht! Ein Trost zumindest: wir sind nicht die Einzigen damit:
http://social.answers.microsoft.com/...-28ce0d561132/
Allerorts kämpft mit der Ankopplung und der Sprachqualität von WP7 in vielen Freiosprecheinrichtungen. Da kann man nur warten, bis die entsprechenden Treiber geliefert werden. Die andere Lösung ist die, welche ich nun anpeile: Omina 7 verkaufen.
AW: Problem mit Freisprechanlage und Omnia 7
also ich habe das gleiche problem wie du. nach 1 minute immer wieder verbindung weg... habe vw scirocco mit der neusten freisprechanlage...
das trophy lief einwandfrei!
Lancia Delta mit Blue&Me läuft perfekt!
Ich werde das Handy nun zur Reperatur über Garantie schicken. Ich werde euch danach kurz berichten, ob eine Besserung vorliegt oder nicht.
Omnia und Mercedes Command eigentlich ganz gut, wen eine Verbindung gefunden wird. Wenn keine Verbindung gefunden wird, dann geht es wie bei Dir auch nur Über den Weg der Deauthorisierung. Danach muss man neu verbinden und das Omnia ziert sich. Es lässt sich halt nicht immer und nicht überall verbinden und pairen. Da muss man schon etwas Geduld haben. In meinen Augen ist der Bluetoothdreiber Schrott. Das billigste Handy kann es besser.
Habe mit meinem Omnia 7 und der Freisprecheinrichtung von Ford in meinem Galaxy kein Problem. Funktioniert super.
Mein altes HTC Desire hat da deutlich mehr Probleme gemacht.
Von Ford gibt es eine gute Seite, wo sie alle Handys/Smartphones aufgelistet haben, die mit der Freisprecheinrichtung getestet wurden und welche Einschränkungen es in der Funktion gibt. Ist auch sehr aktuell.
http://www.ford-mobile-connectivity.com/home
So, habe nun mein Handy wieder bekommen (ging sehr schnell, innerhalb 6 Tage ist es wieder in meinen Besitz gekommen).
Und das Problem wurde auch gelöst. Es wurde ein Softwareupdate für das Omnia7 eingespielt (da frage ich mich welches) und anscheinen auch der Bluetooth Transceiver gewechelt, zumindest laut Lieferschein. In der Problembehandlung wird geschrieben, dass nur das Update aufgespielt wurde.
Naja, hauptsache es funzt wieder, nun verbindet sich das Omnia7 problemlos mit der Parrot MKi9200 und die Verbindung bricht auch nicht ab.
Da habe ich mich aber zu früh gereut, nun tritt wieder genau das gleiche Problem auf.
Gerät verbindete anfangs. Heute nach der Arbeit steig ich ins Auto und das Omnia baute die Verbindung auf. Ich wollte einen Anruf tätigen, wobei ich aber nichts gehört habe (kein Freizeichen, keine Stimme). Kurz darauf brach die Verbindung ab und konnte der Verbindungsversuch schlug ständig fehl.
Ich weiß echt nicht woran es liegt, hat jemand Hilfe parat?