Internet nur noch über WLAN möglich
Hallo zusammen
Seit ca. 3 Tagen funktioniert meine mobile Internetverbindung (HSDPA/EDGE/GPRS oder so...) von Sunrise bei meinem X10 nicht mehr richtig bis gar nicht mehr. Über das WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem:
Vor drei Tagen bemerkte ich, dass das mobile Internet nicht mehr funktioniert. Ich habe kurz die Einstellungen geprüft, aber es schien alles korrekt zu sein. Ich habe das X10 neu gestartet und das Internet funktionierte wieder einwandfrei.
In den nächsten Tagen hatte ich einige Male wieder dasselbe Problem mit dem selben Lösungsvorgang. Die ständigen Neustarts des Telefons gingen mir schon auf den Senkel.
Die Neustarts haben sich aber erübrigt, denn jetzt geht es auch nach dem Neustart nicht mehr!
In der Statuszeile ist des E- oder H-Symbol nicht mehr vorhanden. Und egal welches App (mit Internetzugriff) ich Starte kommt die Meldung, ich soll die Interneteinstellungen überprüfen.
Was habe ich bis jetzt unternommen:
Ich habe die Zugangspunkte geprüft. Als es immer noch nicht ging habe ich sie gelöscht und wieder neu angelegt. Auch das brachte nichts. Dann habe ich die Software via SE PC Companion neu aufgespielt und alles wieder konfiguriert. Aber auch das hat nichts gebracht!
Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand schon mal dieses Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank
Mrt-G
Nachtrag: Vorhin habe ich für kurze Zeit wieder eine Verbindung erhalten. Reichte für ein Mail abrufen und im App World News die 20Min laden. Dann war wieder Schluss!
Noch was, das Problem tritt Ortsunabhängig auf.