AW: Vodafone Konfiguration
Ein paar Infos zusätzlich währen hilfreich gewesen.
Ist es gebrandet ? Wenn ja, welches Branding?
Wenn es kein Branding hat kannst du es automatisch von Android konfigurieren lassen.
Wenn es gebrandet ist musst du die APNs manuell anpassen. Geht unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk und dann da iwo steht aber im Forum
aso
also ds handy ist von O2 mehr kann ich nicht sagen
kann man das Banding entfernen und es dann irgendwie vvon android konfigurieren lassen ????
Einfach mal die Screenshots anschauen:
Internet-APN
Anhang 56338Anhang 56339
MMS-APN
Anhang 56340Anhang 56341
Pfad: Einstellungen > Wireless und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte (mein ROM ist Englisch, müsste aber die richtige Richtung sein) :p
So habe das nun so eingestellt internet geht aber nur wenn ein haclken bei mobiles internet ist.
Ist das so korrekt muss ich noich irgendwas einstellen um das DHD gut nutzen zu können ????
Zitat:
Zitat von
andy2005
So habe das nun so eingestellt internet geht aber nur wenn ein haclken bei mobiles internet ist.
Ist das so korrekt muss ich noich irgendwas einstellen um das DHD gut nutzen zu können ????
Das ist so korrekt, schließlich kannst du nur über 3G/HSDPA etc. ins Internet wenn du das auch zulässt^^
Wenn du den Hacken rausnimmst dann gehts nur über Wlan.
super danke dir das hilft mir weiter kannst du mir nich irgendwelche andere tipps im bezug auf einstellung und so des DHD geben
Zitat:
Zitat von
andy2005
super danke dir das hilft mir weiter kannst du mir nich irgendwelche andere tipps im bezug auf einstellung und so des DHD geben
Nun ja ich hab das gerät auch erst seit heute^^
Aber in den FAQs findest du eine Menge Tipps für Einstellungen zu Beginn (z.B. USB-Debugging, Kamera-Einstellungen für bessere Bilder etc.)
Ansonsten sind eine Menge Probleme hier schon besprochen worden, einfach mal nach suchen^^
Mfg
Hallo,
habe seit heute das HTC DHD mit einem O2 Branding, benutze aber Vodafone. Ich wollte Fragen was ich einstellen muss damit ich das Internet benutzen kann.
MFG
Meine beiden APNs:
Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default
Vodafone DE MMS
APN: event.vodafone.de