Facebook-Kontakte immer in Telefon-App?
Hallo zusammen!
Ich setz das mal in das Allgemein-Forum, da das meines Wissens nicht nur mein HTC Desire Z betrifft. Ein Bekannter mit Desire HD hat das selbe Problem.
Wir haben beide die Facebook-App über den Marketplace installiert bzw. die vorhandene Version von HTC aktualisiert.
In der Kontakte-App kann man konfigurieren, welche Kontakte angezeigt werden sollen (z.B. nur SIM- und Google-Kontakte). Facebook haben wir hier deaktiviert.
Unter "Konten und Synchronisieren" haben wir beim Punkt Facebook "Kontakte synchronisieren" deaktiviert.
Diese Einstellung wirkt auch wunder in der Kontakte-App, aber nicht in der Telefon-App. Dort werden mir nach wie vor auch die Kontakte aus Facebook angezeigt bei der Suche.
Ist für mich insofern sehr unpraktisch, da ich viele ausländischen Kontakte in FB habe, mit denen ich aber mit hoher Sicherheit nie telefonieren werde (sonst hätte ich sie ja im regulären Telefonbuch)
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren und dennoch die Facebook-App zu behalten?
Danke im Voraus!
AW: Facebook-Kontakte immer in Telefon-App?
Danke für den Hinweis, hat soweit geklappt.
Ich setze die Lösung hier nochmal rein, damit es andere auch gleich finden.
Zitat:
* Facebook-Account auf dem Handy entfernen
* unter "Konten und Synchronisation" neu anlegen
* sofort den Haken zum Kontakte synchronisieren deaktivieren