Akku leer mdj revolution 1.2 android funkt nicht
Hallo erst mal!
hatte das mdj revolution einwandfrei installiert nun ging mir der akku aus und ich konnte android nicht mehr starten.Immer dieselbe fehlermeldung..
Nun habe ich wie mir empfohlen, die Speicherkarte formatiert und wieder dieses build draufgespielt jedoch kam wieder diese Fehlermeldung: Sicherheitszertifikat usw.
was soll ich nun machen!gibt es noch eine chance damit ich es wieder zum laufen bekomme??
mfg
AW: Akku leer mdj revolution 1.2 android funkt nicht
Moin Christiano,
dein Problem wurde ziemlich häufig hier besprochen. Android von der SD-Karte mag es nicht, wenn der Akku im laufenden Betrieb stirbt. Da zerschießt sich irgendwas, also musst du immer penibel darauf achten, dass dein Akku genug Saft hat.
Zu dem zweiten Problem: Da hilft, meines Wissens nach, nur ein Hardreset unter WinMo. Aber gib' mal "Sicherheitszertifikat" in der Forensuche ein, und ich bin sicher, dass du was zu dem Thema findest.
Viel Erfolg
ich habe mir dasselbe build neu runtergeladen. und eben diese wieder versucht.was heißt alles neu machen auch neu flashen und hspl usw.
Nein, lieber Christiano. Hast du meinen Post gelesen? Es reicht, wenn du einen Hardreset unter WinMo machst, sprich die Werkseinstellungen wiederherstellst. Danach formatierst du deine SD-Karte und gehst wie gewohnt vor.
sry für de blöde frage!! :) hardreset damit meinst du einfach den roten knopf beim akku drücken und dann einfach das build wieder auf di sd karte spielen.
Danke schon einmal für deine hilfe und deiner geduld :)
Nein, das wäre ein Sofreset! Bei einem Hardreset gehen alle deine Daten verloren, also Kontakte, Sms etc.!!!! Deshalb solltest du die vorher sichern!
Danach nimmst du den Akkudeckel ab, hältst die beiden Lautstärketasten gedrückt und schaltest gleichzeitig dein Telefon ein. Bitte such' hier im Forum nach einer Anleitung, falls das noch nicht klar geworden ist.
nach dem hardreset einfach den android build auf die speicherkarte!
sry
Ich glaube bei den Methoden gibt es im Endresultat keinen Unterschied. Ich habe es immer mit der Tastenkombination gemacht...
Der Hardreset hat keinen Einfluß auf dein HSPL und auch nicht auf dein geflashtes Radiorom. Aber, wie gesagt, sind all' deine persönlichen Daten weg. Und es soll bei diesem Zertifikatsproblem helfen...
Danach kannst du ganz normal, wie du es schon kennst, Android von der SD-Karte starten.
Ups, sorry Christiano...ich hatte eben auf Deine PN geantwortet ohne hier vorab reinzuschauen.
...das was Ghost Dog sagt!
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Android von der SD-Karte mag es nicht, wenn der Akku im laufenden Betrieb stirbt. Da zerschießt sich irgendwas, also musst du immer penibel darauf achten, dass dein Akku genug Saft hat.
Wirklich?
Ups, dann habe ich bisher wohl immer Glück gehabt, ich lasse meinen Akku nämlich immer komplett leeren, bevor ich wieder auflade.
Das habe ich bisher bei allen Android-Versionen gemacht, die ich bisher getestet habe, so auch beim aktuellen Darkstone Ram 1.5.
Das Ding geht leer - geht aus - geht ans Ladekabel und gut is. ;)
Dann bin ich in Zukunft wohl lieber etwas vorsichtiger damit, eh' ich alles wieder neu machen kann...
vielen dank!hier wird einem wunderbar geholfen danke euch allen!und vorallem ghost dog und chris X.
also ist zu beeachten das der akku nicht leer wird, aber man kann das handy ausschalten und dann wieder einschalten pin abfrage abbrechen, explorer usw und dann startet android wieder ganz normal??
gibts schon was das android automatisch startet??
und danke nochmal, bin total happy
@Mac: Dann hoffe ich für dich, dass der Papst in deiner Tasche nie in Urlaub geht ;-)
Aber, Spass bei Seite...mir ist es einmal passiert und auch ich hatte wohl Glück. Allerdings habe ich von sovielen gelesen, dass danach das build fratze war. Deshalb geht mein HD2 spätestens um die 30% an die Strippe...
Zitat:
Zitat von
Christiano
vielen dank!hier wird einem wunderbar geholfen danke euch allen!und vorallem ghost dog und chris X.
also ist zu beeachten das der akku nicht leer wird, aber man kann das handy ausschalten und dann wieder einschalten pin abfrage abbrechen, explorer usw und dann startet android wieder ganz normal??
gibts schon was das android automatisch startet??
und danke nochmal, bin total happy
Schön, dass es geklappt habt :)
Nachdem du alles eingerichtet hast, kannst du dein Telefon beliebig oft ein- und ausschalten. Um dir den Androidstartprozess zu erleichtern würde ich mal nach "Exceller Bootloader" googeln. Damit startet das Android quasi "eigenständig", ohne dass du etwas anklicken musst.