HTC Sync 3.0 - Treiber-Probleme mit Win7 64bit
hallihallo,
x diskussionen
x vorschläge
x workarounds
leider kann mir das internet nach 2 stunden SuFus benützen keine Antwort auf meine Frage geben:
Warum erkennt mein "Win7 64bit Ultimate" mein DHD nicht korrekt und was soll ich tun damits geht!?
jegliche treiber bereits versucht (unteranderem die vom hero), deinstall neuinstal... alles...
kann mir jemand unter die arme greifen?? herzlichen dank!
AW: HTC Sync 3.0 - Treiber-Probleme mit Win7 64bit
Hallo
Einfach zum Klarstellen, dass du nichts falsch machst (Soll kein Vorwurf sein):
- HTC Sync installieren (am besten mit Adminrechten) --> Vor der Installation Virenscanner und Firewall deaktivieren, das hilft manchmal.
- PC neustarten und danach HTC Sync starten
- DHD an PC anschliessen
- Auf dem DHD den Punkt "HTC Sync" wählen
- Warten bis Treiber installiert werden
- Verbindung sollte stehen
Wichtig ist halt der Punkt, dass "HTC Sync" auf dem DHD ausgewählt ist, aber ich denke das hast du ja gemacht.
Kannst du mal bei angestöpseltem Gerät in den Geräte-Manager von Windows schauen, ob dort ein unbekanntes Gerät rumschwirrt, bzw ob überhaupt ein Gerät von HTC angezeigt wird. Sollte dort als "Android USB-Devices" --> "MyHTC" aufgelistet sein.
morgen burgi,
ja, trifft eigentlich ALLES so zu, wie ichs gemacht habe... ich habe auch MyHTC im gerätecenter. ich habe auch (gemäss vielen anleitungen) dort noch manuell den treiber geändert - half alles nichts... ich bin am ende mit meinem latein, denn es passiert einfach gar nichts... =P
aber danke für die abfragen...
Echt komisch...
Mach mal folgendes:
- Deinstallier mal HTC Sync (Startmenü --> Alle Programme --> HTC Sync --> HTC Sync deinstallieren) und HTC Driver (Startmenü --> Alle Programme --> HTC --> HTC Driver --> HTC Driver deinstallieren)
- Lösche in den Ordnern C:\Benutzer\[DeinWindows-Benutzername]\AppData\Local und \Roaming alle Ordner, die irgendwie mit HTC beschriftet sind.
- Starte den PC neu
- Aktuelle HTC Sync herunterladen: http://www.htc.com/www/SupportDownlo...t=3&dl_id=1058
- Installieren (mit Adminrechten), vorher Virenscanner und Firewall ausschalten
- PC Neustarten
- HTC Sync starten (auch mit Adminrechten)
- DHD mit PC verbinden, auf dem DHD "HTC Sync" auswählen
- Allfällige Treiberinstallation abwarten
- Hoffen, dass es funktioniert :)
Vielleicht hast du das alles schon gemacht, aber versuchs doch einfach nochmal, manchmal brauchts zwei oder mehr Anläufe ;)
hallo burgi,
habs jetzt nochmals schritt-für-schritt so gemacht - das icon in der taskbar erscheind und bleibt aber beim dem roten 'x' stehen. auch wenn ich mein dhd im SYNC modus anhänge, KEINE reaktion...
alles was passiert ist, dass bei den "geräten und drucker" ein "android phone" angezeigt wird, welches mit einem ausrufezeichen da rum liegt. somit schliesse ich nicht aus, dass die treiber falsch sind. ich habe ja auch das alles probiert, jedoch ohne erfolg. die problembehandlung sagt: es besteht ein problem mit dem treiber für "My HTC"... da wär das problem...
gibts vielleich in sachen TREIBER noch tipps? könnte wohl jemand, der auch Win7 64bit benutzt SEINE treiber hochladen? vielleicht liegts daran..
danke nochmals!!
Wenn du HTC Sync installiert hast guck mal erst im Gerätemanager nach bei Android USB Devices (My HTC). Win 7 installiert oft wohl einen fehlerhaften Treiber. Daher deinstalliere den Treiber und aktualliesiere ihn danach mit dem von HTC Sync mitgelieferten. Dieser ist zu finden unter: z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64. Vielleicht klappt es danach. Ich habe bezüglich HTC Sync keine Problem mit Win 7.
Das ist wirklich komisch, denn bei mir funktioniert es einwandfrei, auch mit Wind7 x64.
Aber wenigstens wissen wir jetzt, das etwas nicht stimmt. Die richtigen Treiber liegen auch bei dir rum, und zwar da: C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64
Versuch mal, die über die Problembehandlung in "Geräte und Drucker" zu installieren.
Edit: krucki war schneller... und hat mir erst noch die Wort ausm Mund genommen :P
Gemeiner kruki ;)
...würde ich gerne machen un habe ich auch schon gelesen, aber
der ordner existiert bei mir nicht! Was nun?
Btw: danke euch beiden schoon mal. bis morgen und gute nacht
Ist bei mir aehnlich ... nach etlichen Neuversuchen, das neuste HTC Sync zu installieren, hab ichs aufgegeben. Bei mir ist mittlerweile irgend ne Halbloesung installiert, ein Teil der Treiber scheint zu laufen, einer nicht ... ich krieg bei jedem anhaengen des DHDs einen "could not sucessfully install driver" error von Win7 64. Ich bilde mir ein, das es ganz am Anfang mal lief ... aber bin mir nicht sicher, ob ich ned doch meien Win XP Lapop meine (auf dem das ganze laeuft). Weiss auch nimmer, was ich tuns soll .. war auch im Geraetemanager, driver updaten versuchen mit den genannten directories der 64bit driver usw .... nix hilft. Habs momentan mal HTC weitergegeben....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
axanon
Gemeiner kruki ;)
...würde ich gerne machen un habe ich auch schon gelesen, aber
der ordner existiert bei mir nicht! Was nun?
Btw: danke euch beiden schoon mal. bis morgen und gute nacht
Häääh? Den Ordner gibt es nicht? Das ist ja mal was ganz komisches...
Ich hab ihn mal hochgeladen. Am einfachsten einfach dahin kopieren, wo er eigentlich sein sollte und die Treiber über "Geräte und Drucker" oder den Geräte-Manager installieren.
danke dir, burgi!
ich hoffe mal, dass ich so etwas hinbekomme... ist wirklich extrem komisch bei mir.
voon: würde mich interessieren, falls du antwort von HTC kriegst...!!
geht auch nicht... so eine enttäuschung!
egal, jetzt ist erst mal weihnachten und danach sehen wir weiter!
danke - und alles gute da draussen!
Ich hatte die selben Probleme. Alles ausprobiert. Alle 3 Ini Files ausprobiert wie von burhi.ch beschrieben. MyPhoneexplorer und Killallapps deinstalliert. Administrator und Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Stets kein Connect.
Schlußendlich war es nur das fehlende Handyupdate? Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftware-Updates. Bei mir klappte es mit Version 1.75.161.2 (Ich denke ich habe ein Vodafone Brand).
Nette Funktion sich über Facebook Account anmelden zu können.
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Vielleicht lag es an der "damaligen" HTC Sync Version. Der Link ist zB schon Tod.
Habe vorhin HTC Sync auf einem Windows 7 64bit System ohne Probleme installiert. HTC Sync 3.0 for HTC Desire HD
(Nicht die Installationsanweisungen beachten! Wahrscheinlich ein Copy&Paste - Fehler :D)
grEEtZ,
gongoscho
Bei meinem Win7/64 wollte es auch nicht klappen. Ich habs aufgegeben. Dann habe ich myPhone Explorer installiert. Dort konnte ich syncen. Als ich das nächste mal das DHD eingesteckt habe, wählte ich aber trotzdem HTC Sync aus, so hat er kurz nach dem Programm gesucht, gefunden, gestartet und ... synchronisiert. Keine Ahnung warum das klappte. Ich starte das Programm HTC Sync auf meinem PC nicht selbst, sondern lasse es beim Verbindungsaufbau vom DHD aus starten.
Guten Tag!
Ich hab zwar nur WinXp 32bit, aber ich hatte das gleiche Problem auch heute. Anfangs war alles normal, also sowohl HTC Sync alsauch mein HTC Desire Z haben sich erkannt. Abgezogen und wieder rangesteckt: Mein DZ hat die Software nicht mehr erkannt, mein PC auch nicht. Nach einer Neuinstallation von HTC Sync ging es immernoch nicht.
Ich hab dann einfach mein DZ neu gestartet und plötzlich ging alles wieder.
Vielleicht hilft das.
Freundlich grüßt Deghin
Ja, HTC Sync ist irgendwie nicht so das Wahre und das war es auch noch nie. Immer haben irgendwelche User Probleme mit der Software aber wirklich ausnahmslos immer...
lol, bei meinen alten Desire musste ich jedes mal HTC Sync vom PC deinstallieren und neu drauf machen um neu zu syncen. Aber nur beim Labtop mit Win 7, aufm Vista gings immer.
Ja, aber zum Glück noch nicht so schlimm wie KIES von Samsung...
Im Endeffekt hätten wir es immer Alles besser gemacht, und an der Software anderer ist immer was auszusetzten... ;)
Verwende mittlerweile eh den MyPhone Explorer, da ich keine Lust habe immer das Kabel einzustecken und dort funktioniert auch alles mit´m W-Lan