Crystal Case für das Touch Pro 2
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal kurz was loswerden:
Ich habe mir in der e-bucht eines dier günstigen Crystal Cases für den TP2 gekauft. Prompt geliefert und installiert. Passt perfekt.
ABER
Da die genialen Erfinder dieses eigentlich nützlichen Utensils scheinbar nie einen TP2 in der Hand hatten, ist denen scheinbar entgangen dass unterhalb des Display ein weiterer Touch-Bereich (Zoom-Funktion) sich befindet. Genau hier drüber ist ein Querbalken verbaut der auf diesen Bereich drückt.
Dies hat zur Folge dass der restliche Touchscreen nicht richtig funktionert.
Hat jemand eine ähnliche Alternative? An sich finde ich die Lösung gut, nur sollte dieser Querbalken einfach nicht da sein.
Ach ja, hier ein Link, damit klar ist was ich meine : http://cgi.ebay.de/Crystal-Case-Tasc...item255ed4ed9b
mfg
Patrick
AW: Crystal Case für das Touch Pro 2
Hallo Patrick,
probiere mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Soft Skin Silicone Case For HTC Touch Pro 2 Gray+2SPT
habe ich mir zugelegt. optimal
rieche auch nix vom Weichmacher (stammt ja aus Hong Kong)
lg
Purzel
Das Problem ist beim Crystal Case wie oben schon beschrieben die Verdeckung von der Zoom-Leiste.. dies kann man mit einer Zange rausbrechen und mit einer Feile nachbearbeiten, so hab ich es gemacht. Der Nachteil von dem Soft Silicone Kram ist leider die Haltbarkeit, nach ca. 4 mal ab und dranmachen hält es leider nicht mehr so richtig. Ich hab nach wie vor das Crystal Case Ding dran die Querstrebe da hab ich einfach abgefeilt (vorher mit einem heissen Stück Metall durchgetrennt). Hält länger und besser als das Soft Silicone Ding.
Gruß
Coskun Dogan
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber diese Hartschalen-Cases lassen doch mit Sicherheit den Staub und Dreck zwischen Handy und Case gelangen, oder? Das kratzt doch herrlich am Gehäuse...
Hi!
Also, ich habe es nun letztendlich auch so gemacht wie meine vorredner. Ich habe den Mittelbalken entfernt und nun funktioniert das Case auch. Leider ist es nicht so stabil, sodass die kleinen Haltenippel die um das Gerät fassen schon an 2 stellen ab sind. Nun hält das Case nicht mehr so gut, sodass ich ein wenig mit Tesa nachhelfen musste.
Nun, Staub findet sich sporadisch schon zwischen dem Case und dem Gerät. Kratzer konnte ich jedoch nicht entdecken.
Wenn ich viel Staub bemerke, dann entferne ich das Case und reinige das Gerät sowie das Case von innen. Geht schnell, mache ich ca. 1x in der Woche.
Ich halt das Konzept dieses Cases für gut, allerdings sollte mal ein Hersteller eine "luxus"-Variante herstellen, die innen gummiert oder mit samt beschichtet ist, am besten farbig (schwarz, metallisch etc.) und aus härterem, stabilerem Material gefertigt ist.
Lustig ist dass es bei ebay.com und amazon.com etliche andere Cases für unser TP2 gibt, die hier nicht erhältlich sind.
An der Spitze (auch nach Rezensionen wohl) sind die Snap-On Cases der Firma Seidio.
Was ich definitiv NICHT möchte ist ein Case welches aussen gummiert ist. Ich habe noch ein Diamond und eine Silion-Hülle. Leider ist dieses Telefon dann aber derart schwer aus der Hosentasche zu bekommen, dass es einfach keinen Spass macht.
Das Crystal Case hingegen trägt nicht allzu dick auf, man kann alles normal benutzen, es lässt sich problemlos aus der Hosentasche befördern und schützt recht gut das Gerät. Auch ist es mir so wesentlich angenehmer das Gerät auf die Displayseite zu legen, da das Case darüber hinausragt und daher das Display mit dem Tisch nicht in berührung kommt.
Eine Ledertasche ist für mich keine Wahl. Das Gefummel bis man das Gerät entnommen hat, hat mich bei der originalen HTC Tasche schon extrem genervt. Klapptaschen so wie die Brodit oder wie sie noch heissen, sind mir zu dick.
hm.
Vielleicht hat noch einer ne gute idee?
DANKE DANKE DANKE
lg
Patrick
Also was die Fummelei beim Herausnehmen des Handys aus Ledertaschen betrifft, kann ich dich in Bezug auf die Noréve ruhigen Gewissens entwarnen. Handy aufschieben, aus der Tasche ziehen und wieder zusammenklappen. Das ist in 2s erledigt. Aber das soll hier ja kein Noréve-Thread werden. Daher nur der Link zu meinem Review.