AW: Kontaktdatenbank löschen
Wie schauen die Einträge denn bei Google Mail aus?
Dort werden normal ja zu deinem gmail adr deine Kontakte auch noch Gesichert bzw damit Sync er ja.
Nein, ich synchronisiere nur über Outlook und da schauten die Einträge gut aus. DANACH habe ich natürlich nicht mehr synchronisiert. Habe aber einmal vom PC aus alle Kontakte aufs Handy "gedrückt". Das brachte aber nichts, d.h. der "Fehler" blieb, wie er war.
Naja, war nicht anders zu erwarten: Die von der telefonischen Hotline wusste nicht mehr zu sagen, als bitte doch mal einen Hard-Reset durchzuführen. Jaja, das ist wie bei Windows: Bitte Harddisk formatieren und das System neu aufsetzen. Da ich nicht weiss, woher dieser Bug kommt, kann er natürlich jederzeit wieder auftreten. Schöne Aussichten.
Gruss
tron
Aber mal Ehrlich, ich verstehe nicht warum man ein Android Handy mit Outlook Synct? Ist für mich ein Rätzel. Sorry aber da darf man sich nicht Wundern wenn mal etwas nicht funzt. Ich nutze schon auf dem TP2 wo ich Android drauf habe alles mit Gmail und habe 0 Probleme.
Ich wollte damit nur sagen, das wenn man Zwei Unterschiedliche Systeme in dem Fall Windows Plattform und Linux Plattform versucht zu Kombinieren, das man einfach mit Fehlern Rechen bzw leben muss. Ist doch klar das es nicht 100% mit einander Harmoniert. Und das ist nicht erst seid Android so. Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit IT beschäftigst, aber es ist einfach so, das die Beiden Systeme nicht 100% Harmonieren. Weil jeder für sich Möchte natürlich das die Nutzer komplett Ihr System verwenden.
Ich befasse mich, wenn auch nur als interessierter Nutzer, seit Anbeginn mit Computern (unser erster PC zu Hause war ein System namens "Tulip", einer holländischen Marke). Neben meiner selbständigen Erwerbstätigkeit arbeite ich auch noch in einem grossen "Gemischtwarenkonzern". Dort sind verschiedenste Systeme und Computerplattformen im Einsatz und es bestehen unzählige Schnittstellen (so z.B. zwischen AS400 und SAP) , die reibungslos funktionieren. Mit Allgemeinplätzen wie "ist doch klar, dass das nicht zu 100% harmoniert" hätten wir das nie geschafft.
Ich muss mich einfach wundern, dass sich hier ein Moderator unbedingt zu einem Problem vernehmen lassen will, wenn sein Hilfe darin besteht, unsachlich und polemisch zu schreiben. Ich habe es hingenommen, dass hier offenbar niemand eine Lösung weiss (was ja auch sein darf) und mich nicht mehr zum Thema vernehmen lassen. Aber deinen Kommentar konnte ich einfach nicht unbeantwortet stehen lassen.
Zitat:
Zitat von
tron
Hi community
...
Deshalb: Wie kriege ich wieder eine jungfräuliche Datenbank bzw. wie kann ich die Datenbank löschen? Geht das überhaupt? Alle Daten liegen noch auf Outlook im Originalzustand vor, von daher habe ich alles noch.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruss
tron
Moin,
mir hat bei ähnlichen Problemen folgendes geholfen:
unter Menu - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen - Kontakte-Speicher alle Daten löschen. Zum Sync. benutze ich MyPhoneExplorer und nicht HTC-Sync, hier hatte ich dauernd Probleme. Über Google sync. ich weder Termine, noch Kontakte.
Gruß und schöne Weihnachten
Danke rloup. Diese Idee WÄRE es wohl gewesen.;-) Leider habe ich nun gestern mein Handy auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt. Aber für ein nächstes Mal werde ich deinen Tipp gerne ausprobieren. Ich arbeite nun auch nur noch mit dem MyPhoneExplorer. Dieses Programm gefällt mir von Tag zu Tag besser.
PS: Ich synchronisiere auch nix über Google.
Gruss
tron