AW: Display Treffsicherheit
Ich komme vom HD2 mit einem 4.3" und schreibe/tippe auf WP7 mit einem 3.7" wesentlich schneller und auch fehlerfreier.
@FTC - an der Gewöhnungssache ist schon was dran, ist das nicht überall so ;-)
Ich finde nicht, dass der Touchscreen des Mozart ungenau ist. Sicherlich ist es schwerer mit der qwerz tastatur zu schreiben auf nem Touchscreen, dennoch geht das getippe meiner Meinung nach schnell und flüssig von der Hand...
Also ich glaube, es gibt da eine Technik die jeder erstmal finden muss um den Mittelpunkt von seinem Finger zu finden!
Viele meckern das sies nicht hinbekommen, legen aber gleichzeitig den daumen total quer übers touchfeld...
Alle sind dann total baff wenn ich denen zeige wie toll es funktioniert wenn man daumen einigermaßen gerade drauf tippt!
...also ich möchte mich nicht als Gobmotoriker bezeichnen. Ich habe aber selbst mit einem Stift Probleme, die richtigen
Buchstaben zu treffen, etwas was bei meinem vorherigen MDA Compact 5 auf dem kleineren Display und nur mit den
Fingern nie der Fall war..... Und den Daumen verwende ich eigentlich nie, sondern entweder den Zeigefinger oder
Mittelfinger...
FTC
Vlt ist das das Problem!
Wenn du mit Mittel oder Zeigefinger navigierst wirst du nicht wirklich ruhig halten können... Ich gehe davon aus das auch du mit dem Daumen besser navigieren kannst ;)
...danke für den Tipp...ich werde es mal mit dem Daumen probieren....
FTC
Also ich hab mein Mozart jetzt 2 Wochen.
Nach ca. 3-4 Tagen konnte ich recht gut tippen, hatte vorher immer nur Handys mit Volltastatur (z.B. N97 mini).
Gewöhnt man (also ich aufjedenfall) schnell dran.. Kann jetzt ganz gut tippen..
Navigieren ist mim Daumen am besten :)
...ich habe nun das Tippen mit dem Daumen getestet. Geht tatsächlich etwas besser....
FTC
Was meinst du mit "esvibs Querformat nimmt" ..?
Und welches App meinst du? entweder überlese ich schon zum 4.ten mal oder.. ?! Brille sitzt schon ufm Zinke :D
bei mir geht das tippen zwar gut, aber ich hab oft probleme anrufe abzubrechen (die anruf beenden schaltfläche), da kann ich drauf hämmern wie ich will - es passiert nix. das ist einfach nur nervig, besonders wenn man ausversehen den falschen anruft und vor dem klingeln nicht abbrechen kann....
Ich habe das Mozart und das HD7. Komischerweise komme ich mit der (kleineren) Tastatur am Mozart auch besser zurecht. Ich verstehe es auch nicht.