Scrollen ruckelt bei Kontakten auf Startseite
Ich habe meine Startseite meines HD7 so angepasst, dass ich ganz unten meine Kontakte habe. Meine ganzen Favoriten sind also mit Bild ganz unten angeordnet. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich nun mit dem Finger Hin- und Herscrolle, dann läuft alles super flüssig, bis ich in den unteren Bereich komme, wo sich meine Kontakte befinden, denn dann fängt es plötzlich an "unrund" zu laufen. Dieses "unrunde" Laufen schlägt sich in Stocken/Ruckeln aus. Hat das schon jemand außer mir bemerkt und wenn ja gibt es eine Lösung dafür? Finde das nämlich sehr unschön...
Achja, das Ruckeln ist wieder weg, wenn ich die Kontakte mit Bild wieder entferne. Es sind im Übrigen momentan nur 8 Stück mit Bild, die ich da auf der Startseite platziert habe. Es liegt wohl an den Bildern aber die paar Bilder sollte das Handy doch wohl flüssig beim Scrollen darstellen können. Bitte testet das mal aus, falls das noch keinem aufgefallen ist...ansonsten hoffe ich, dass jemand ne Lösung parat hat.
AW: Scrollen ruckelt bei Kontakten auf Startseite
eventuel versucht es die kontakte zu updaten...
ansonten leg einfach weniger drauf, 8 sind echt ne menge,
Bei mir ist es so, hab ich mehr als 20 Kacheln auf dem Bildschirm, dann fängt es an leicht zu "zittern".
also ich habe 24 Kacheln und da ruckelt nichts, alles ist sehr flüssig
macht mal ein video, damit ich mir ein bild machen kann...
Ich glaub auch nicht, dass es standard ist. Es ist auch kein extremes Ruckeln und ist auch nicht immer da....fällt nur auf, wenn man sehr langsam scrollt und die Kacheln fast zum stehen kommen. Kann momentan kein Video machen, vielleicht in ein paar Tagen, wenn meine Freundin ihr iPhone hat.
@ChrisXP: Also ich denke doch, dass die Startseite genau für son Zeugs wie Kontakte etc. sein soll und meine wichtigsten Kontakte/Freunde möchte ich doch dann auf der Startseite platziert haben. Da kann ich doch dann erwarten, dass es flüssig läuft, vor allem wenn es "nur" 8 sind, denn das ist ja wirklich nicht zuviel. Alles andere geht ja auch, mit dem HTC-Hub, dem Xbox-Live etc. das ist ja auch flüssig beim Scrollen. So seh ich das wenigstens...
also ich habs gerade getestet, mit 4 kontakten am ende ruckelt nichts, mit 8 leuten ruckelt es sagen wir mal 1-2%, nichts besonderes, nur eine leichte abhackung die sehr sehr gering ist. dazu muss man sagen das ich dann insgesammt 32 Kacheln drauf hatte
Also bei mir ruckelt auch bei 4 Kontakten gar nix und bei 6 ein klein wenig (noch nicht störend), ab 8 bis n ruckelt es dann doch schon sehr wahrnehmbar, was ich als störend empfinde. Ich hoffe einfach mal, dass da n Bugfix o.Ä. kommt. Hab jetzt erst mal auf 4 Kontakte reduziert.