Navigation, sucht sehr lange nach eigenem Standort
Hallo Liebe Leser/innen,
ich möchte gerne beim DHD die Navigations app nutzen, doch weiß nicht wie ich die zum laufen bekomme. bei den Apps ist "Navigation" vorzufinden. Habe mein Ziel eingegeben und es kommt dann zunächst einmal Standort wird abgerufen... und oben rechts das GPS Signal.
Ich lasse es Laden und es passiert absolut nichts.
Gibt es eine andere (am besten Kostenlose) Alternative zu den vorinstallierten Apps ?
Und ist der eingebaute GPS Empfänger stark genug ?
AW: HTC Desire HD - Navigation, sucht sehr lange nach eigenem Standort
Navigon ist aber Kostenpflichtig, oder ?
ich glaube ehrlich gesacgt nicht, dass dir einfach eine andere Navigationssoftware helfen wird. wenn du mit Locations oder google maps schon ein problem hast, einen schnellen Sat-Fix zu bekommen, dann wird sich das wohl auch nicht mit Navigon ändern - der GPS Empfänger bleibt ja der gleiche.
Interessant zu wissen wäre, wie du den Sat-Fix versuchst zu bekommen?
bewegst du dich bzw den DHD dabei? bist du irgendwo zwischen tiefen Häuserschluchten? ist viell. wirklich schlechtes Wetter, starke Bewölkung? ist es der erste Fix-Versuch überhaupt?
viell. kannst du dazu ein paar mehr Infos geben, denn wo und wie man versucht einen ersten Sat-Fix zu bekommen, ist schon entscheidend.
Ich habe versucht es zu finden, indem ich im Auto es vorne auf das Armaturenbrett gelegt habe ..
Habe bei Locations folgendes durchgeführt : Locations App gestartet > Menü > Karte > Menü > Wegbeschreibung > Eigenen Ort angegeben > Endpunkt angegeben > Route mit Auto berechnen ausgewählt > Wegbeschreibung erscheint > Menü > Google Navi > Aktion durchgeführt mit Navigon > Fehlermeldung: Dieses Ziel konnte nicht gefunden werden.
Gibt es keine Offline Navigations Software ? :-(
Locations ist doch offline?! Karten müssen natürlich vorher, am Besten über WLAN geladen werden!
Ist ein wenig Tricky mit der Zielfindung, aber wenn man das System dahinter einmal raus hat ist es eigenlich ganz easy und zuverlässig! Keine Probleme mit Sat-Fix oder Wegfindung. Auch Neuberechnung klappt einwandfrei. Kostenlos ist die Premium-Navigation aber auch nicht, glaub 39€ für Lifetime-Westeuropa.
Locations hat allerdings keine Sprachführung was mir sehr am herzen liegt.
Habe gesehen, das sogar ZU HAUSE Empfang zum Satelliten besteht, und Locations mir den Weg zeig, halt ohne Sprachführung.
Zitat:
Zitat von
Erenk81
Locations hat allerdings keine Sprachführung was mir sehr am herzen liegt.
Habe gesehen, das sogar ZU HAUSE Empfang zum Satelliten besteht, und Locations mir den Weg zeig, halt ohne Sprachführung.
Natürlich hat Locations Sprachführung! Premium-Navigation halt!
guten abend an alle...bin neu hier und wollte mal was zu diesem thema nachfragen...
habe jetzt auch ein Desire HD und da sind ja locations,google maps,navigation(blauer pfeil) und autofinder...sind diese sachen alle kostenlos?? also google maps kenn ich aber dieses autofinder was soll das sein??? locations kann man auf premium freischalten für sprachunterstützung aber is die basic variante wie sie vor installt ist kostenlos???
Und noch eine frage zu navigon...ich bin telekom vertragskunde und erhalte das navigon in telekom edition kostenlos...ich habe gehört das nach 2 Jahren die kostenlos variante nicht mehr funktioniert...es sei denn man kauft sich innerhalb dieser kostenlosen zeitspanne ein zusatzpaket bei navigon dann ist es wohl auf lebenszeit freigeschaltet, kann das wer bestätigen???
vielen vielen dank im voraus.....
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche in Österreich und wollte Locations auch nutzen. Leider konnte ich aber offline mir nur die Karte anschauen aber eine Wegbeschreibung konnte ich offline leider nicht erstellen. War ich zu doof oder geht das nur online?
Vielleicht hat jemand auch ein paar Tips oder nen Link für einen Anleitung da Locations doch ein bischen verwirrend bei der Bedienung ist.
Thx
AW: Navigation, sucht sehr lange nach eigenem Standort
Es handelt sich da um ein A-GPS, Assisted Global Positioning System. Da werden zur genaueren und schnelleren GPS-Positionsbestimmung Hilfsdaten über eine separate Datenverbindung, z. B. ein Mobilfunknetz, übermittelt. Das heisst Internetdatenzugang muss aktiviert sein. Uebrigens zur Routenberechnung auch. Stellt man Internet beim fahren ab und verlässt den vorgeschriebenen Weg, findet keine Neuberechnung statt. Das kann im Ausland teuer werden Roaminggebühren.....