Galerie aktualisiert nicht
Hi !
Mir ist mal aufgefallen, dass frisch gemachte Fotos erst nicht in der Galerie erscheinen. Also als wenn kein Medienscanning ausgeführt wird. Habe die Dark Steel Edition, aber auch seit dem 1. Update auf oem Frojo brachte das Problem schon mit sich.
Nach einem Neustart kann ich die "neuen" Bilder sehen. Was hat das auf sich ?
AW: Galerie aktualisiert nicht
Was für eine Firmware hast du drauf? Wie hast du diese auf dein Gerät bekommen. Also das die Bilder garnicht da sind ist mir auch neu Doppelt drin das weiß ich auch aber so. Gib uns mal mehr Infos zwecks Firmware ect.
ist bei mir auch der fall.
liegt vermutlich daran, dass nach dem machen des fotos, dieses ne weile braucht bis es in der gallerie hinterlegt wurde.
neustart is da nicht unbedingt erforderlich.
einfach mehrmals in die gallerie und wieder raus gehen.
nach ca. 3 versuchen sind die neuen bilder da.
warum genau das so ist, ist mir auch schhleierhaft.
denn ein medienscan macht er ja nicht.
Welche Firmware habt Ihr daruf. Hatte das so noch nie. Es dauert zwar nen Moment bis alle geladen sind. Aber sie sind alle da auch die neuen.
meine firmware ist die offizielle JPO
also Froyo 2.2 über Kies geupdatet.
habe die dark steel edition, aber das problem besteht auch seit dem originalen froyo update. komplett reset hat nicht geholfen. manchmal kommen die bilder garnicht ohne neustart. er macht einfach keinen eigenständigen medienscan.. :(
firmware 2.2 i9000xxjpm
kernel 2.6.32.9, dark steel edition v4.1 ganz normal über odin geflasht.
vermutung lässt auf einen task killer schliessen, der die galerie zu macht, habe aber keinen installiert ...
Habe genau das selbe Problem auch, heute das erste Mal Fotos gemacht und die kommen einfach nicht in die Galerie rein, bzw. sie aktualisiert sich nicht. Habe auch Android 2.2 - Froyo. Offiziell über Kies updated.
wenigstens bin ich dann schonmal nicht alleine :)
glaube welche version ist schnurz. muss ein generelles froyo problem sein. denn alle vorherigen eclair updates brachten keinerlei probleme mit sich... nervt ein wenig.
vielleicht wär es noch ratsam zu sagen, dass ich keine speicherkarte besitze,nur den internen. würde man die ext karte rein und raus machen,würde auch ein medienscann erfolgen. für alle die, die nicht das lästige neustarten wollen.
edit
grad nochmal getestet, jetzt waren die bilder sofort da. scheint ein sporadisches problem zu sein. mal ja mal nein
tritt bei mir auch nur sporadisch auf.
habe auch keine sd-karte drin.
problem tritt sogar noch häufiger auf wenn ich mit camera360ultimate bilder mache.