Synchronisation mit OneNote
Hallo,
Ich schaff es nicht die Synchronisation zwischen meinen Computer und mein WP7 gerät einzurichten.
Ich habe eine OneNote Datei auf den Computer erstellt und auf skydrive abgespeichert.
Als nächstes habe ich versucht die abgespeicherte Datei mit meine Windows Phone zu öffnen. Ich bekomme aber immer folgenden Fehler: "Notizbuch nicht gefunden... Dieses Notizbuch wurde entweder unbenannt ..."
Das stimmt aber nicht das Notizbuch wurde weder unbenannt noch gelöscht!
Vielen Dank für eure Hilfe
AW: Synchronisation mit OneNote
Öffne mit dem Phone einfach die Webseite skydrive.live.com und öffne das Dokument.
Will ich ja da kommt dieser Fehler
Zitat:
Zitat von
winZard
Will ich ja da kommt dieser Fehler
Ich hatte das Default Notebook gelöscht. Dann habe ich mit dem PC ein neues Notebook erstellt - mit Synchronisation auf Skydrive. Anschließend mit dem IE auf der Skydrive Website skydrive.live.com anmelden und das Notebook herunterladen. Dann ging es bei mir!
Nach 3-mal neuerstellen der Notizen hat es endlich geklappt.
Keine Ahnung woran das Problem lag.
Wo findet man denn generell eine FAQ zu OneNote? Ich komme damit nicht wirklich zurecht. Wie richte ich ein Konto ein, wie synchronisiere ich etc.? Derzeit verwendet ich Evernote. Dafür gibt es aber noch keine Windows Phone 7 App.
OnNote 2010: Datei --> Neu --> Web--> Dateinamen --> Skydrive anmelden und Ordner aussuchen --> Notizbuch erstellen.
Die Synchronisation wird selbstständig nach einer Änderung durchgeführt
Heisst das, wenn ich die OneNote Datei über den Browser auf WP7 geöffnet habe, wird es in den Office-Hub aufgenommen und danach automatisch synchronisiert?
Ja :-)
Johnnyderskeptiker
Merci!
Aber, ich hab ein Problem: Ich habe auf OneNote 2010 neue Notizbücher erstellt, das erste hat er noch synchronisiert, bei den Anderen hat er eine Fehlermeldung gebracht, wollte einfach nicht synchronisieren. Ich hab also im Browser geschaut, und da war wirklich nur das erste Notizbuch. Darauf hab ich die anderen mit gleichem Namen im Browser erstellt, bin wieder ins lokale OneNote, habe synchronisiert, und es hat geklappt.
Wenn ich jetzt aber etwas in OneNote ändere und synchronisiere bringt er die Meldung es habe geklappt, er macht aber alle änderungen rückgängig. Wenn ich im Browser etwas ändere und OneNote synchronisiere geht es.
Was mach ich falsch? Irgendwie bringt es wenig wenn ich schon die Verbindung PC <-> Skydrive nicht richtig hinbekomme ;)
Edit: Ach der verarscht mich, jetzt hat er es auf SkyDrive direkt auch wieder Rückgängig gemacht. So macht das keinen Spass :(
Edit2: Haha, ganz toll, jetzt nimmt er lokal mein Passwort nicht mehr an. Hätte ich doch nie das neue Office gekauft...
Mit mehr als einem Notebook habe ich keine Erfahrung.
Schließlich kann man ja innerhalb eines Notebooks in 2 Ebenen neue Objekte anlegen (Karteikarten und dann darin Seiten).
Johnnyderskeptiker
Aha, mit nur einem scheint es zu funktionieren.
Danke Dir!
Habe herausgefunden wenn der Name des Notizbuches ä, ü oder ö enthält geht es nicht. Blöd nur dass das Standartnotizbuch "Persönlich" heisst.
MFG
1. Könnt Ihr bestätigen, dass Notizbücher nicht mit WP7 synchronisert werden, die Abschnittsgruppen enthalten? Unglaublich, aber wahr...
2. Habt Ihr auch Synchronisationsprobleme, selbst bei den einfachsten Notizbüchern?
Wann wird denn das Notizbuch Persönlich (Handy) erstellt? Wenn sonst kein Standard-Notizbuch definiert ist?