Hey Leute
Bald soll ja das Update kommen, und ich überlege mir immer was Microsoft wohl ändern, verbessern oder ergänzen wird; und vorallem: Was behoben wird von den "kleinen" Dingen die mich nerven:
- IE: Webseiten eingeben im Landscape, eine richtige Startseite definieren.
- Bilder: Verschieben der Tiles wie auf dem Homescreen
- Apps: Eine Möglichkeit diese zu Ordnen; z.B. in Kategorien aufgebaut wie die Hubs
- Homescreen: Support von Landscape, es ist unsinnig dass sich WP merkt dass die Menüs Landscape sind, aber wenn man kurz über den Homescreen geht dies dort gar nicht unterstützt wird.
- Landscape: Verringern des Winkels damit sich der Bildschirm dreht.
- Kamera: Die Möglichkeit das "Klick"-Geräusch zu deaktivieren, den Stabilisator bei ausschalten des Blitzes automatisch aktivieren lassen. Eine Touchscreen-Sperre wenn man die Kamera direkt über den Knopf aktiviert.
- E-Mail: Möglichkeit wenigstens ausgewählte Mails dauerhaft zu speichern.
- Rechner: e^x statt oder zusätzlich zu 10^x
- Kalender: Möglichkeit in der Monatsansicht wie auf einem Bild zu zoomen. Dann ergäbe es auch Sinn die Termine als kleinen Text anzuzeigen.
- Me-Tile: Mehr Informationen, z.B. Notificationen von Facebook aufs Tile gepusht.
- Datenübertragung: Entweder Anbindung an SkyDrive oder noch besser die Möglichkeit Dateien per Zune zu übertragen, es geht in meinem Kopf schon konzeptionell nicht auf, für Datei-Übertragung Mails an mich selber zu schicken.
- Zune: Eine weniger komplizierte Bedienung, schnellerer Zugriff auf das gesuchete, kein zuweites Verschieben des Verlaufs, Interpreten Infos für CH
- Videos: An einen gewissen Punkt im Video springen per Touchscreen. So wie die Funktion jetzt gelöst ist, fühlt es sich an als würde man eine Videokasette schauen.
(Hier habe ich die grossen fehlenden Features wie Copy Paste extra weggelassen, dass diese fehlen war von Anfang an klar. Auch Super-Bugs wie "keine Apps über USB" die Microsoft-typisch nicht gefixt werden, sollen hier keine Rolle spielen.)
Mich würde es auch interessieren ob es für Euch auch solche Dinge hat, die Euch fehlen oder die ihr intuitiv einfach erwarten würdet?
Edit:
- Kalender: Anzeige von mehr als einem Ereignis in die Zukunft.
- Radio: Automatischer Suchlauf
- Homescreen: Farbpalette für Tiles