-
X10 Mini Tastatur
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem...
Seit ich 2.1 drauf habe, funktioniert die Touch-Tastatur nicht mehr so wie bei 1.6
Bei 1.6 hatte ich nie Probleme. Es lief alles wunderbar, keine Schreibfehler, T9 hat wunderbar funktioniert...
Aber seit der vers. 2.1 läuft die Touch-Tastatur viel schlechter.
Wenn ich zum Beispiel das Wort "schnell" eintippe (mit T9), dann nimmt er den Buchstaben "h" doppelt. Und schon muss ich das Wort wieder löschen. Ich tippe sogar langsam ein und es passiert trotzdem.
Was noch viel schlimmer ist, wenn ich ein Wort schreibe und dann einen Abstand einfüge, kommt statt eines Lehrzeichens dann ein Punkt und das nächste wort wird wieder groß geschrieben.
Ich habe mein Mini jetzt 3-4 mal mit der 2.1 neu überspielt, aber keine Verbesserung erkennbar. Zu erst dachte ich, dass es daran liegt das ich es gerootet habe und Apps wie Facebook, etc. entfernt habe...
Aber auch ohne Root habe ich das gleiche Probleme!
Kennt Jemand dieses Problem?
-
AW: X10 Mini Tastatur
Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es problemlos. Habe ebenfalls Android 2.1. Hast du eine App installiert, was iwas mit der Tastatur zutun hat?
-
Nee überhaupt nichts... Soll ich denn eine andere Tastatur verwenden? Gibt es überhaupt so etwas?
-
Ja, gibt es. Hmm, wenn es wirklich so schlecht bei dir klappt und selbst das erneute Flashen nicht geklappt hat, solltest du vllt. mal nach einer Alternative suchen.
-
Welche Alternativen gibt es denn?
Schon mal Danke!
-
Hmm, leider nicht, da es bei mir - wie gesagt- problemlos funktioniert. :(
Such mal im Market nach "Tastatur" oder "Keyboard" oder ähnliches. Bei englischen Tastaturen daruaf gucken, ob es in den Optionen auch ein deutsches Layout gibt.
-
Hast du Handcent schon einmal versucht? (ob hier zumindest beim SMS'n der Fehler nicht mehr in der Form auftritt)