Google Talk startet nicht und Downloads im Market nicht möglich
Hallo erstmal an alle. Ist mein erster Post hier im Forum und gleich schon mit 1, 2 dicken Problemen...
Ich weiß, dass das schon x-tausend fach im Internet in allen möglichen Variationen steht, aber so habe ich jetzt nach 2 Tagen Suche immer noch keine Antwort gefunden.
Ich habe mir am 15.12. diese Woche das x10 mini pro ohne Branding gekauft. War ja zunächst Android 1.6 drauf. Alles schön und gut. Wollte dann mal ne kostenlose App laden. Aber war wohl zu viel verlangt. Erst hieß es "Download wird gestartet..." aber hat er dann doch nicht machen wollen. Naja, habe mir dann gedachte "Machste mal n' Update auf 2.1. Vielleicht gehts dann ja". Da ließ sich auch Google Talk noch starten!
Update gemacht, ohne Probleme. Dann in den Market und nochmal probiert, aber ging immernoch nicht. Habe mir dann ein neues Google Konto erstellt und es damit versucht. Immernoch ohne Erfolg. Google Talk startet gar nicht mehr. Wenn man drauf geht ploppt es kurz auf und ist genau so schnell dann auch wieder geschlossen und man befindet sich im Homescreen. Hammer...
Wenn ich jetzt downloaden will steht da nicht mehr "Download wird gestartet..." sondern er zeigt mir an, dass der Download beginnt, macht aber nichts. Weder im Register "Downloads" noch sonst wo. Paar Sekunden später kommt dann nur eine Meldung, dass der Download fehlgeschlagen ist und ich es nochmal versuchen soll. Aber auch nach 20 Versuchen geht es nicht.
Was ich bisher versucht habe:
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzten (ca. 20 mal, wenn es reicht...)
- Mit SE PC Companion "repariert" (auch an die 3 mal)
- Google Talk, Google Talk Service und Market Daten und Cache geleert
- Neustarts bringen auch keine Besserung
- APNs sind richtig - Manuelle Eingabe hilft auch nicht
- Über WLAN genau die gleichen Probleme
- Market Update kann ich keins deinstallieren, weil bei Anwendungen verwalten --> Market nirgendwo was steht von Deinstallation
- Internen Speicher habe ich noch genug; ist ja auch nichts drauf als die Standard Apps von Werk aus...
So langsam weiß ich auch nicht, was ich da jetzt noch machen kann. Bin da mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Danke euch
AW: Google Talk startet nicht und Downloads im Market nicht möglich
Du musst die Hintergrund-Synchronisation aktiviert haben.
Habe gerade geguckt. Die ist aktiviert. Geht aber trotzdem nicht. :( was könnte ich sonst noch machen?
Ein Google- Konto hast du eingerichtet?
Ja, habe ich gemacht. Mehrere neue probiert. Im Wizard und auch in den Einstellungen.
Google Mail geht ohne Probleme, aber eben Google Talk nicht und Market Downloads starten nicht. Komme immer noch die Fehlermeldung.
Gibts sonst noch was, was ich probieren kann?
Hat keiner mehr eine Idee was noch helfen könnte? :(
Also was ich jetzt nich probiert habe:
Flash von 2.1 nochmal mit 2.1 DE (Flashtool)
Downgrade auf 1.6 NL (Flashtool) --> gtalk geht aber Market zeigt Serverfehler
Erneutes Update auf 2.1, einmal mit Flashtool, einmal mit SEPC
Aber unter 2.1 ist immernoch alles genau wie vorher. Es hat nichts gebracht. Gibts noch ne Möglichkeit? Ich habe mir überlegt, dass mach dem Update gtalk einfach broken ist und evt. eine manuelle Installation helfen könnte. Was meint ihr?
Hast du deinen Google Acc mit einer bestehenden externen E-Mail Adresse verknüpft? Arbeitskollege hatte das gleiche. Er hat dann die Verknüpfung gelöscht, seit da gehts.
Habe ich auch dran gedacht, aber daran lag es nicht. Kundenservice konnte es auch nicht regeln. Ich solle es einschicken. War mir aber zu blöd ein nagelneues Gerät direkt zur Reparatur zu schicken. Habe es reklamiert und bekomme jetzt ein Neues im Austausch. Hoffentlich funktioniert das dann einwandfrei...
Wollte nur noch mal eine kurze Rückmeldung geben. Habe das neue Gerät bekommen und alles funktioniert einwandfrei. Update auch alles ok, etc.