keine Displaysperre beim Telefonieren?
Hi Leute,
Ist das effektiv so, dass das WP7 den Display nicht sperrt wenn ich das Handy ans Ohr halte? Oder ist das ein defekt am Gerät (LG)?
Hatte es schon zig mal, dass ich mit dem Ohr auf den Beenden Buton gekommen bin und dann war natürlich sense -.-
Wie hilft ihr euch? gibt es pläne dies zu ändern - oder wird das so bleiben...?
Greez
//der Bug thread ist echt unübersichtlich, hoffe mal ist ok wenn ich für dieses Problem (wenn es denn eins ist) einen neuen Thread eröffnet habe...
AW: keine Displaysperre beim Telefonieren?
Normalerweise wird das Display einfach ausgeschaltet, wenn du das Handy an das Ohr hälst (Näherungssensor), auch beim LG. Könnte sein, dass mit deinem was nicht stimmt.
Zitat:
Zitat von
oeschgi
Ist das effektiv so, dass das WP7 den Display nicht sperrt wenn ich das Handy ans Ohr halte? Oder ist das ein defekt am Gerät (LG)?
ist so wie es egvimo sagt: Das Display schaltet sich aufgrund des Annäherungssensors aus, sobald du das Handy nahe ans Ohr hältst. Versuch mal das: Lege dein LG vor dich hin und ruf dann z.B. deine Combox oder irgendeine Nummer an, sobald der Rufaufbau beginnt einfach mal mit einem Finger links vom LG-Symbol abdecken, dann sollte das Display ausschalten und somit kannst du auch den Anruf nicht auf dem Display beenden. Wenn das Display nicht ausschaltet ist was mit dem Annäherungssensor nicht in Ordnung, dann mal neustarten und schauen obs wieder funktioniert, falls nicht hardreset probieren und falls auch das nicht hilft hat das gerät höchstwahrscheinlich einen defekt...
PS: der thread hätte auch ins LG-E900-Unterforum gepasst ;-)
Zitat:
Zitat von
egvimo
Normalerweise wird das Display einfach ausgeschaltet, wenn du das Handy an das Ohr hälst (Näherungssensor), auch beim LG. Könnte sein, dass mit deinem was nicht stimmt.
ok - habe sowas gehofft, hat mich nämlich grauenhaft geärgert :) danke für die schnelle Antwort!
Greez
//@Dom1 Danke auch für deinen Beitrag, habe das eben getestet und der Annäherungssensor scheint i.O. zu sein. Wenn man weiss wo der ist, dann klappts auch mit telefonieren :)
Wegen deinem PS, es ist schwierig das ganze auseinander zu halten, ist es nun ein Bug (oder vielleicht von MS gar nicht gewollt?), liegt es am Gerät? etc. aber nach den Antworten hier muss ich dir natürlich recht geben :)
Es wäre also nett wenn ein Mod das ganze ins LG Forum verschieben könnte.
keine ursache :-) ja das ist in der tat schwierig, eigentlich ist dein Vorgehen besser, da so mehr leute das thema lesen. oft sind nämlich in den Geräte-Unterforen Probleme zu finden, welche allgemein WP7 betreffen und nicht nur ein spezifisches Gerät..