Gallerie Bug - 3D Gallierie stellt keine animierten Gif mehr dar
Hallo Leute!
Der Gallerie Bug im Galaxy ist ja schon länger bekannt. (Akkufresser) Es gibt auch eine Lösung dafür. Einfach die Neue 3D Gallerie mit SGS Tools neu installieren. Ok. Das funktioniert ja auch.
Nun habe ich festgestellt, dass in der Bildergallerie meine animierten Gif Bilder nicht mehr dargestellt werden. Bleiben im ersten Frame - da bewegt sich nix mehr.
Habe das mit version 2.2, als auch mit der FW Version 2.2.1 getestet. Die neue Gallerie hat dieses Darstellungsproblem mit gif. Das gleiche passiert auch wenn man die Gallerie aus dem Market installiert.
Die Live Hintergründe funktionieren. Das hat nur etwas mit der Gallerie zu tun.
Gibt es da vielleicht eine Lösung?
AW: Gallerie Bug - 3D Gallierie stellt keine animierten Gif mehr dar
Die eigentliche Lösung für den Gallerybug ist die alten Galleryfiles umbenennen (z.B. mit RootExplorer o.ä.), dann das Phone neu starten und nun die Gallery3D aus dem Market laden.
Von der Gallery aus den SGS Tools würde ich abraten. Das ist eine Colliris Gallery, welche auf den meisten Geräten für jede Menge Fehlermeldungen bis hin zu ForcedCloses sorgt.
Hallo! Ich glaube du hast das vielleicht falsch verstanden. Ich habe beide Varianten schon probiert. Sowohl die SGS Variante - war nicht begeistert - wie du schon sagtest. Dnn die Variante aus dem Market. Hab auch in der Zwischenzeit das Handy auf 2.2.1. geflasht und die neue Gallerie aus dem Market installiert.
ABER - in dieser NEUEN Gallerie funktioniert die Darstellung von animierten Gifs NICHT! Da bewegen sich die bilder nicht. (ich habe einen eigenen Ordner wo ich all die süßen kleinen gif bilder speichere die man so geschickt bekommt.) Die Fotos habe ich in einem anderen Ordner.
tja - gute Frage :-)
Hatte Dich schon verstanden, habe aber leider keine Lösung für das GIF Problem da ich keine GIF´s habe.
Ich wollte nur nochmal klarstellen, daß die SGS Tools für Gallery Probleme keine Lösung sind. Hätte ich vielleicht besser beschreiben können. Sorry.
Danke Dir trotzdem! SGS Tools habe ich scho entfernt. Die alte Gallerie habe ich wieder drauf. Dadurch auch mehr Akkuverbrauch.
Hast Du die Gallerie aus dem Market? Versuch doch mal ein gif Bild anzuzeigen in der Gallerie - nur um zu testen ob das ebenso ist.
Danke!
Also mit der Gallery aus dem Market zuckt das GIF nur.
es zuckt nur. Also funktioniert die Anzeige auch nicht richtig.
Bin im moment etwas ratlos - habe schon so viel gesucht im internet - nichts passendes gefunden. Keine Lösung.
Danke Dir fürs testen!
Hab eben probiert eine andere Gallerie apk (anderes Forum) zu installieren. Dann stürzt die Gallerie ab. Geht gar nix mehr. Im market finde ich sie nicht mehr und über app brain wird mir auch angezeigt dass diese nicht mehr vorhanden ist. Eigenartig.
Habe meine "alte" wieder drauf - saugt halt akku ohne ende. Sensornutzung ist zu 80% die Gallerie obwohl ich sie nicht so oft brauche. Unter laufende Prozesse im Taskmanager wird sie auch nicht angezeigt. Keine Ahnung warum das so ist - wenn sie intern irgenwie genutzt wird muss das doch aufscheinen oder?
Ich hatte das auch das die Sensornutzung der Galerie weit über 90% war. Aber ich hab am Akku daran nichts gemerkt der verhält sich genau so wie immer. Hab jetzt vor ein Paar Tagen die JPU noch mal geflasht Darky´s Rom drauf und mit einem mal ist die Sensornutzung weg. Frag mich nicht warum.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die im Bild gezeigte Gallery ist im Market zu finden und funktioniert, vom GIF mal abgesehen. Das ist die ohne den Stromfresserbug. Ist aber nur wie in dem obigen Beitrag beschrieben zu installieren. Ganz wichtig der reboot nach dem Umbennen der originalen Files!
Anhang 55922
Hab jetzt nochmal im Market gesucht - ich kanns nicht finden! vielleicht liegts an meiner firmware version JPU 2.2.1 dass diese nicht mehr aufscheint?
Würde es genügen nur die apk neu zu installieren oder beide Dateien? Hat jemand diese apk für mich? Oder kann ichs wo runterladen?
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Ich hatte das auch das die Sensornutzung der Galerie weit über 90% war. Aber ich hab am Akku daran nichts gemerkt der verhält sich genau so wie immer. Hab jetzt vor ein Paar Tagen die JPU noch mal geflasht Darky´s Rom drauf und mit einem mal ist die Sensornutzung weg. Frag mich nicht warum.
Wie ist die Darky´s Rom?
Zitat:
Zitat von
Sunshine01
Hab jetzt nochmal im Market gesucht - ich kanns nicht finden! vielleicht liegts an meiner firmware version JPU 2.2.1 dass diese nicht mehr aufscheint?
Würde es genügen nur die apk neu zu installieren oder beide Dateien? Hat jemand diese apk für mich? Oder kann ichs wo runterladen?
Installier mal Eris Market Fix. Darky´s Rom in Version 5.5 ist echt Spitze kann ich nur Empfehlen.
Installier mal Eris Market Fix. - hab ich grad gemacht - reboot - dann stürzt der market ab geht gar nix mehr .
Den hab ich wieder entfernt. Kann man dann auf die JPU einfach die Darky´s installieren?
Edit: wenn ich jetzt den market öffne - ist auf einmal die Gallery zu finden und es zeigt auch an, dass diese bereits installiert ist! Das ist ja neu! Aber übers Market fehlt jetzt die Option "deinstallieren". Dann ist es auch nicht diese GAllerie? oder?
Zitat:
Zitat von
Sunshine01
Installier mal Eris Market Fix. - hab ich grad gemacht - reboot - dann stürzt der market ab geht gar nix mehr .
Den hab ich wieder entfernt. Kann man dann auf die JPU einfach die Darky´s installieren?
Edit: wenn ich jetzt den market öffne - ist auf einmal die Gallery zu finden und es zeigt auch an, dass diese bereits installiert ist! Das ist ja neu! vorher gesucht wie ein irrer - nix da - und jetzt?
Also der Eris Market Fix geht hab ich und viele andere selber genutzt. Ich würde die JPU neu machen mit Hacken bei Bootloader. Dann Darky´s 5.5 drauf. Damit ist das Problem mit der Sensornutzung und der Galerie auch weg die hat Darky gegen eine andere ersetzt.
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Also der Eris Market Fix geht hab ich und viele andere selber genutzt. Ich würde die JPU neu machen mit Hacken bei Bootloader. Dann Darky´s 5.5 drauf. Damit ist das Problem mit der Sensornutzung und der Galerie auch weg die hat Darky gegen eine andere ersetzt.
ok! Alles über odin?
Bootlaoder ist im odin die Option Haken auf "bootloader update". ? Dann mit Re-Partition oder ohne?
Zitat:
Zitat von
Sunshine01
ok! Alles über odin?
Bootlaoder ist im odin die Option Haken auf "bootloader update". ? Dann mit Re-Partition oder ohne?
Ok Sunshine nicht Böse gemeint letzt Antwort dazu.;) Wir sind im falschen Tread. Jap alles über Odin 1.3 was JPU angeht.
Mit dem hacken bei bootloader update und Hacken bei Repartition rein. Dann mit 512 Pit. Dann Darky´s drauf so hast du am meisten Spaß.
Darky´s Rom nach der Anleitung hier. Nicht über Odin.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post854748
Hier auch noch die Anleitung in Deutsch zu Darky´s Rom
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=2327
Bei Fragen dazu in seinem Tread da ist dir schneller geholfen. ;)
Kann ich dann damit den Tread Schließen oder offen lassen?
Den letzte App auf dem Bild würde ich mir auch holen^^;);)