Wifi / WLAN erhöhter Akkuverbrauch
Hallo zusammen,
hab mein Galaxy schon seit Juni, bin auch immer noch vollauf begeistert, jedoch hab ich jetzt ein größeres Problem:
Ich hatte WLAN eigentlich immer angeschaltet, da die Verbindung bei Nichtnutzung ja in den Standy Betrieb wechselt und nicht mehr soviel Akku dann verbraucht.
In den letzten Tagen ist mir aber aufgefallen, dass ich über Nacht ca. 50% der Akkukapazität verloren hab:(:(
Nachdem ich mir die Nutzungsstatistik angeschauen hab, war der größte Akkuverbraucher eben WLAN gewesen...
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Hab auch schon gegoogelt, konnte zwar einige ähnliche Fälle finden, jedoch ohne finale Lösung:(
Es wurde auch von einem WLAN Bug geschrieben, jedoch nur Verweise auf englische Seiten....
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich?
Vielen Dank
P.S. Wenn ich WLAN deaktiviert habe, ist der Akkuverbrauch wieder normal
Mein Galaxy ist gerootet, Hardcore Kernel Version 10K@Froyo
AW: Wifi / WLAN erhöhter Akkuverbrauch
Welches Froyo? Also wie hast du upgedatet? Wenn du wlan ausgeschaltet hast, ist dann das mobile internet aktiv? Besorg dir evlt. mal ein app am market das den datentransfer überwacht. Normalerweise müsste es weniger mit WLAN als mit dem Mobilen. Wenn du dein mobiles Internet deaktiviert hast verbrauchst du sowieso viel weniger akku.
Versuch mal Traffic Stats bekommst du im Market hier kann man auslesen welches Programm so viel am Internet saugt. Und wie bonus schon schreibt bitte mal mehr Infos zu Version und wie geflasht wurde.
Also wenn WLAN deaktiviert ist und die Datennetze aktiviert sind, wird nichts gesaugt...
Ich denke nicht dass über WLAN ein übermäßiger Traffic dann läuft...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Welche Firmware hast du drauf? Wie geflasht? Ist dein WLAN Empfang ok oder eher schwach?
Ich hatte die Froyo Kies Version JPO...
Jetzt habe ich zuerst auf die 2.2.1 JPU und dann auf die JPX gewechselt, seitdem ist der Akkuverbrauch wieder normal, puuuhhhhhh
Ich denke ein Factory Reset unter der JPO hätte es auch getan ;-)
Jetzt bin ich wieder glücklich :-D