HTC HD2 Fehler im Taschenrechner im Quermodus Dezimalstellen
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass der HTC-Taschenrechner keine Dezimalzahlen rechnen kann!? Oder mache ich etwas falsch: 0.02+0.03=0.05 wäre ja korrekt, aber im Landscape / Quermodus kann man nur die erste Zahl mit Komma eingeben, die zweite nicht! Also: 0.02+003=3,02! Im Hochformat macht er dies nicht in dieser Form.
(Anmerkung: schön im Querformat ist die Funktion, dass man die Eingaben stets gesondert sehen / checken kann.
Danke für jeden Hinweis oder Alternativ-Rechner.
AW: HTC HD2 Fehler im Taschenrechner im Quermodus Dezimalstellen
Hallo, bei mir funktioniert der Taschenrechner einwandfrei im Querz-Modus. Die von Dir beispielhaft genannte Rechnung kann ich ausführen. Ich hab die Version 1.1 (Erstellt 1920.1131) bei mir drauf.
Hallo und Danke für die superschnelle Antwort
hier meine Version 1.1 (Erstellt 2017.1114). Kann man denn die ältere Version installieren?
Danke für jede Hilfe
Hallo,
ich habe auch die 2017er Version und konnte den Fehler reproduzieren.
Abhilfe: Beim Eingeben des 2. Operanden kurz in Portrait drehen. Zahl eingeben und zurück in Landscape drehen. Ist ne Krücke, funktioniert aber.
Alternative: Such mal nach EMU48. Aber Vorsicht! Das ist ein UPN-Rechner. Da kann nicht jeder mit umgehen. Ist aber ein gutes Konzept, vor allem bei komplexeren Berechnungen.
Hugo the JungleDyret