KFZ Halterungssystem von Brodit (jedoch mit Saugnapf-Halter)
Für alle, die mit der Brodit-Aktiv(oder auch Passiv)-Halterung liebäugeln, jedoch eine Saugnapf-Halterung suchen, habe ich einen Tipp:
Habe mir heute die Aktiv-Halterung von Brodit (www.brodit-shop.de) bestellt und dazu von Richter eine Adapterplatte & eine Saugnapf-Haltervorrichtung bestellt.
Diese Kombination wurde mir auch von Brodit selbst empfohlen.
Hier die Links:
Brodit-Halterung (Aktivhalterung für mein Mozart):
http://www.telefon.de/produkt.asp?gr...ducts_id=59545
59 Euro.
Oder: Brodit-Halterung (Passivhalterung - hier wird evtl ein externes Ladekabel benötigt):
http://www.telefon.de/produkt.asp?gr...ducts_id=59544
25 Euro.
Adapterplatte (hier wird die Brodit-Halterung aufgeschraubt):
http://www.autohalterungen.de/shop/R...ueckseite.html
1,50 Euro.
Saugnapf-Aktivhalter:
http://www.autohalterungen.de/shop/R...Halterung.html
6,50 Euro.
Gesamtpreis liegt hier bei ca. 80 Euro (mit Aktivhalterung von Brodit).
Ich wollte jedoch weder so ein Billig-Universal-China-Dings, noch ein Komplettsystem von Brodit, welches man meistens in den Lüftungsgittern des KFZ befestigt.
Mit der o.g. Kombination habe ich nun ein sehr gutes und passgenaues KFZ-Haltersystem, welches ich auch problemlos in ein anderes KFZ einbauen kann.
Die Aktivhalter/Passivhalter von Brodit gibt es auch für andere Modelle. ;-)
AW: KFZ Halterungssystem von Brodit (jedoch mit Saugnapf-Halter)
hallooo?
das sind 80.- teuro!
da kann das ding auch vergoldet sein, aber kaufen werde ich solche überteuerte plastik nicht kaufen
es gibt sehr gute halterungen für weniger und vor allem zu bezahlbare preise
ich benutze zb. für meine desire die halterung für den eiphone und ist für mich die bessere kfz-halterung die ich ausprobiert habe
und für lausige € 20.- aus irgend einen elektromarkt vom irgend einen unbekannten hersteller
es muss nicht immer das teuerste sein, es geht auch anders
ps. der Saugnapf-Aktivhalter ist das gleiche wie ich auch bekommen habe
ist wirklich gut das ding
Zitat:
Zitat von
kranked
Gesamtpreis liegt hier bei ca. 80 Euro.
Ich wollte jedoch weder so ein Billig-Universal-China-Dings, noch ein Komplettsystem von Brodit, welches man meistens in den Lüftungsgittern des KFZ befestigt.
was sind denn die Vorteile deiner halterung gegenüber einer halterung aus china (oder von wo auch immer), welche passend für das jeweilige modell angeboten wird und ca. 10-15euro kostet? das müssen ja schon gewaltige vorteile sein, damit man 80 euro dafür ausgibt...
Zitat:
Zitat von
tubadu
hallooo?
das sind 80.- teuro!
da kann das ding auch vergoldet sein, aber kaufen werde ich solche überteuerte plastik nicht kaufen
es gibt sehr gute halterungen für weniger und vor allem zu bezahlbare preise
ich benutze zb. für meine desire die halterung für den eiphone und ist für mich die bessere kfz-halterung die ich ausprobiert habe
und für lausige € 20.- aus irgend einen elektromarkt vom irgend einen unbekannten hersteller
es muss nicht immer das teuerste sein, es geht auch anders
...
Freut mich für dich, dass du zufrieden bist mit deiner Halterung.
Niemand zwingt dich dazu, einen solchen Betrag auszugeben.
Zitat:
Zitat von
=d0m1=
was sind denn die Vorteile deiner halterung gegenüber einer halterung aus china (oder von wo auch immer), welche passend für das jeweilige modell angeboten wird und ca. 10-15euro kostet? das müssen ja schon gewaltige vorteile sein, damit man 80 euro dafür ausgibt...
Braucht es denn immer zwingend "gewaltige Vorteile oder Gründe" um Geld auszugeben?
Ich zwinge hiermit keinen sich für diese Variante zu entscheiden.
Ich will lediglich darüber informieren.
Zitat:
Zitat von
kranked
Braucht es denn immer zwingend "gewaltige Vorteile oder Gründe" um Geld auszugeben?
Ok, ich muss mich korrigieren: das müssten für mich schon gewaltige Vorteile sein, damit ich 80 euro dafür ausgeben würde :-P ich dachte nur, dass vielleicht die von dir beschriebene Halterung irgendwelche extras hat, welche "China-Halterungen" nicht haben.. ich würde mit dem restlichen Geld z.B. lieber eine gute & schöne Lederschutzhülle kaufen. Wobei es dort auch billigware und exklusiv-ware gibt. jedem also das seine ;-)
Schau dir die Halterung doch mal an. ;-)
Das gute an der Halterung ist für mich das integrierte Netzteil. Sprich: Ich schiebe mein Mozart einfach in die Halterung und es wird geladen. Ohne das ich das Ladegerät erst einstecken/reinfummeln muss wie bei den ganzen Universal-Haltern.
Für mich ist diese Halterung eben die beste momentan auf dem Markt. ;-)
Was hat es mit dieser Adapterplatte auf sich?
Wie funktioniert das, kannst du mir das bitte mal kurz erklären?
Ich hab einen Richter-Saugnapf, noch von meinem N95. Den Halter vom N95 kann ich ja abmachen und dann hab ich da diese 4 Füße.
Kann ich da die Adapterplatte raufmachen? Und wie krieg ich die Gerätehalterung von Brodit dann da drauf? Ich les da was von "selbstklebender Rückseite" und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut hält
Die Adapterplatte kommt auf die "Füße" vom Saugnapf.
Dann einfach die Brodit Halterung mit 4 schrauben auf die Adapterplatte schrauben.
Hält hervorragend und man kann jederzeit die Brodit-Halterung vom Saugnapf ziehen um diesen für ein anderes Gerät zu verwenden.
Kann bei Interesse eine kleine Anleitung machen (mit Bildern)
Also nichts mit kleben? Muss man dann selbst Löcher in die Platte machen?
Du kannst natürlich auch kleben, aber ich befürchte, dass das nicht lange halten wird.
Im Lieferumfang sind 4 Schrauben dabei. Einfach die Brodit-Halterung an die Adapterplatte halten (ich habe ein kleines stück doppelseitiges Klebeband dazwischen geklebt um die Platte an die Halterung zu fixieren) und dann einfach schrauben. Die Schrauben greifen super in der Platte und man braucht keine Löcher vorbohren.
Kinderspiel. ;-)