Nach Flashen Critical Error HSPL und kein Starten mehr
Hallo,
Nachdem mein HD2 immer wieder abstürzte, hatte ich mich entschlossen es neu zu flashen. auf TMO ROM wie es Orginal war.
Jedoch startet es jetzt nicht mehr.
Wenn ich die leise Taste Drücke und Anschalte, kommen oben komische Zeichen und SPL-1.66 HSPL usw.
Anderes HSPL kann ich kleider nicht drauf tun, da dann immer Critical Error
Flow: 00000003
Error Code: 00000004
Descrition: Bad model ID
AW: Nach Flashen Critical Error HSPL und kein Starten mehr
Versuch folgendes:
- T-Mobile ROM downloaden
- die gedownloadete .exe mit einem Programm wie WinRAR entpacken
- eine Speicherkarte Fat32 formatieren (deine Daten dadrauf vorher sichern)
- die von der gedownloadeten .exe entpackte .nbh (ruu_signed.nbh; größte entpackte Datei) in "LEOIMG.nbh" umbenennen
- LEOIMG.nbh auf die Speicherkarte kopieren
- Speicherkarte in den HD2
- Leise und Lauter Taste gedrückt halten und kurz die Power-Taste drücken und en Anweisungen folgen
Wenn alles klapt, hast du erstmal wieder das originale ROM drauf. Danach kannst du mal Task29 probieren und/oder HSPL.
Zitat:
- Leise und Lauter Taste gedrückt halten und kurz die Power-Taste drücken und en Anweisungen folgen
Hier nur die leise Taste drücken. Das andere ist der Hardreset. Sonst der Anleitung folgen.
Hallo,
das habe ich schon gemacht. Er macht dann acuh checking und dann kommt wieder dieser bunte bildschirm.
Dann sollte sich aber die SPL geändert haben. Da sollte dann 1.42.0000 stehen. Du bist aber sicher, das es ein T-Mobile Gerät ist? Wenn es mit dem 1.72. nicht will, dann benutze ein älteres(1.4X). Von den 1.72 scheinen ein paar defekte Roms unterwegs zu sein. Aber auf jeden Fall auch wieder über SD Karte flashen.
Also da ändert sich leider nichts.
steht weiter SPL-1.66.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x40
Oben drüber sind dann noch
___
00@a HX-BC
also das teil ist irgendwie komisch
Ach so wenn ich per SD KArte Flashen will erscheint über dem checking noch eine Zahl in Rot: 00058002
Also habe jetzt nochmal über USB versucht zu flashen. DA geht das ganze bis 1% und dann kommt die Meldung das das Programm zum aktualisiern nicht richtig ist. Also die RUU Datei sei Falsch??
Orginal T-Mobile Seite runtergeladen.
Kann das sein, das das Teil komplett fertig ist.
Hallo,
Habe es mit dem Link versucht. Hat jedoch auch nicht geklappt. Kommt weiter erst checking und dann wieder der bunte Bildschirm.
So ein Mist.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee.
Gruß
Tobixyz2003
Hallo,
habe weiter noch das Problem.
Gibt es eine möglichkeit die GODCARD zu erstellen auch ohne das HTC HD2.
Ich kann ja nicht mehr booten somit kann ich die CID der Speicherkarte nicht auslesen.
Gruß
Tobixyz2003
^^^ Hier eine Beschreibung dafür, wie das geht, bei den xda´s: [GOLDCARD]Get your CID without a Winmo Phone
Also ich habe das Programm READ_CID gefunden.
Jedoch läuft da nur CMD Bild und dann nichts mehr.
Gibt es noch ein anderes Programm.