removed
Druckbare Version
removed
Moin,
Mit Sense kann ich dir nur die Android Revolution HD empfehlen nutze ich zur Zeit selber und ist meiner Meinung nach auch die beste ROM!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
Ohne Sense natürlich die CyanogenMod-6.1 for Desire HD ROM
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855490
Ich würde einfach mal beide testen, vorher natürlich backups erstellen!
Ich lese öfter das man vor dem flashen ein Backup vom System machen soll!
Ist damit nur gemeint zb Apps und sms Sichern?
Oder wie funkzioniert ein richtiges Backup?
Thx
Wenn du dir den ROM-Manager vom Market runterlädst und dort den Menupunkt Backup auswählst, kannst du dem Backup ein Namen geben und dann auf OK drücken. Danach sollte dein Handy in den Recovery-Modus starten und das Backup ausführen.
Voraussetzung ist ein Custom-Recovery und S-OFF. Anleitung findest du hier.
Ausserdem brauchst du eine genügend grosse SD-Karte.
Um das Backup zurückzuspielen musst du wieder in den ROM-Manager und Sichern und Wiederherstellen auswählen.
Sollte alles im oben geposteten Thread erklärt sein.
Nein. Custom-Recovery != Custom ROM.
Da ich Androidneuling bin versuche ich es mal so gut zu erklären wie ich es kann. Fehler bitte melden.
Das Custom-Recovery ist ein Notfall-System, das du verwenden kannst, wenn dein Handy irgendwelche Probleme hat. Soviel ich weiss gibt es eines Standardmässig von Android aus. Jedoch hat dieses nur beschränkter Funktionsumfang. Im Custom Recovery (normalerweise Clockwork Mod) hast du erweiterte Funktionen, wie Backup erstellen, ZIP-Files von deiner SD-Karte installieren (z. B. Custom-ROM) oder dein gesammter Internet Speicher löschen (SMS, Mails, etc.). Um dieses Recovery-System benutzerfreundlich zu bedienen wurde der ROM-Manager gemacht. Mit dem kannst du einfach auf viele Funktionen des Recovery zugreiffen (Backup, Custom-ROM einspielen).
So habe ich z. B. gerade Android Revolution HD aufgespielt, in dem ich im ROM-Manager "ROM von SD-Karte installieren" gewählt habe.
Und wie schon gesagt musst du um dies zu benutzen diese Anleitung bis mindestens Schritt 6 befolgen.
Nach dem erfolgreichen Durchführen ist es dir Möglich die oben erwähnten Varianten des Recoverys zu benutzen.
Zur Information noch:
Das Backup das ihr gemacht habt oder nicht ist ein System-Backup.
Dies ist wie ein Image auf dem Computer, also Software und Daten werden genauso gesichert wie das System!
Ich hab mir heute das android revolution hd drauf gemacht, leider läuft jetzt das live wallpaper microbes nach einpaar minuten nicht mehr. An was könnts denn liegen? Gibts schon welche mit ähnlichem problem? So wie es aussieht läuft alles andere normal
Möchte mir auch ein neues ROM aufspielen. Doch eine Sache frage ich mich noch. Wenn dort steht, dass Programme entfernt wurden beim Android Revolution, ist es dann möglich die nachträglich doch wieder draufzuspielen? Denn das RSS News App wurde entfernt und das möchte ich doch gerne haben.
Ich habe auch mal eine Frage z ROMS.
Ich möchte eigendlich nur einen Original ROM nur mit CIFS support, gibtrs es soetwas?
Ab der 1.9. 3 die gestern erschienen ist, sind alle vorinstallierten Apps wieder vorhanden! Falls die einem nerven können sie selber deinstalliert werden.
ähm ich hab mal ne frage
ich hab mein handy zuerst mit unrevoked3 geflasht und gleich danach im recovery menü ein backup erstellt
und jetzt hab ich das desire hd rom drauf
musste aber erst ein paar order wipen
ist also das backup trotzdem noch da??
und weiß einer ob es normal ist das das desire hd rom nicht komplett flüssig auf dem desire läuft ?
ich weiß sowas gehört eig in ein anderes forum aber ich bin neu hier und hab nich nicht soviel ahnung
Du hast ein DHD-ROM auf ein Desire geflasht?
Wenn ja, das kann nicht rund laufen.....
sei froh das es überhaupt läuft.
Dein Backup sollte noch da sein,
muß doch im ROM-Manager zu sehen sein.
geTapatalkert
ähm da muss ich dir leider wiedersprechen
es gibt schon viele hd roms die auch wunderbar auf dem desire laufen
auf jedenfall hab ich gestern ein anderes drauf geflasht
eins von xda developers des ist nicht wie des davor 100% gleich wie beim dhd aber ziehmlich ähnlich und das läuft wunderbar also schnell und alles sogar schneller als mein orginales
zu dem backup
das was ich nach dem rooten gemacht hab im recovery munü (also nicht mit dem rom manager) ist nicht mehr da
von meinem alten dhd rom hab ich auch eins gemacht allerdings mit dem rom manager und das ist noch da
entweder ich muss im recovery nochmal schauen aber da hab ich es nicht gesehn
so schlimm ist das ja nicht da ich mit dem ruu.....exe immer wieder aufs orginale wieder zurück kann hab ich so in einem anderen forum gelesen
Kein einziges DHD ROM läuft auf dem Desire. Es gibt lediglich sogenannte "Ports", also wo das Desire HD Rom auf das normale Desire portiert (angepasst) wurde.
Ein DHD ROM läuft nicht auf einem Desire, allein schon weil die Treiber nicht drin sind.
Du redest von einem Desire ROM.
Wenn es beim normalen Desire genauso ist, dann solange Du Radio S-OFF hast, ja.
Nicht das ich Dich verscheuchen will, aber wie wäre es, wenn Du Dich mal im normalen Desire Forum umschaust? Da finden sich bestimmt mehr interessante Dinge für Dein Handy. ;)