halli hallo habe gerade mein htc tp 2 bekomm und möchte gern ein anderes rom drauf spielen, dazu benötige ich hilfe, am besten via icq etc...
wäre jmd bereit mir da zur seite zu stehn?
Druckbare Version
halli hallo habe gerade mein htc tp 2 bekomm und möchte gern ein anderes rom drauf spielen, dazu benötige ich hilfe, am besten via icq etc...
wäre jmd bereit mir da zur seite zu stehn?
1. Bitte in Zukunft einen aussage kräftigen Thread Titel wählen. Das du Hilfe Benötigst ist doch Logisch, sonst würdest du nicht in einem Support Forum Posten.
2. Es gibt mehr als genug Beiträge hier im Forum, warum ließt du es nicht einfach und wenn du Fragen hast stellst du die dann in dem dazugehörigen Beitrag.
mir geht es darum jmd zu finden der mir im im oder gerade zurhand geht und nich dass ich warten muss bei fragen...zudem bin ich vollkommen unerfahren und hab lieber jmd als stütze
Das Forum ist deine Stütze. ;)
Selber wagen, dann lernst du was.
ich weis ne mal wonach ich gucken soll...:( wo fang ich an? woher weweis ich was ich hab etc
Erstmal: Willst du nur updaten oder ein CustomROM flashen? Oder willst du, falls du ein gebrandetes TP2 (von O2, Vodafone etc.) hast, ein originales HTC ROM drauf haben?
Und welche ROM-Version hast du? (Einstellungen -> Telefon-Informationen -> Software-Informationen -> ROM-Version)
Edit: Angabe, um die ROM-Version herauszufinden ist falsch
so gehts los. unter einstellung ist keine telefon info sondern nur ne info zum copyright
edit: hab ne geräte information gefunden.. da steht rom version 1.89.207.2 (69719) GEr
Achso, sry, habe kein TP2 und beim HD2 ist es so...
Nun aber wieder zum Thema: Es gibt einer neuere Version. Falls du updaten willst, musst du unten deine S/N eingeben, es downloaden, dein TP2 via ActiveSync (je nach Betriebssystem muss auf dem PC ActiveSync/Windows Mobile-Gerätecenter installiert sein) an den PC anschließen und die .exe ausführen.
Willst du ein CustomROM/ein originales ROM von HTC drauf haben? Wenn ja, dann wird es etwas komplizierter.
ich nehm dass was besser aussieht und mehr kann
CustomROMs sind teilweise besser als StockROMs, aber es ist nicht so einfach, sie aufzuspielen. Guck dir das an und entscheide, ob du ein CustomROM willst. Falls ja, dann schön aufmerksam alles durchlesen.
dass hatte ich schonmal versucht..aber wenn ich dass programm starte und auf autoflash gehe meckerter von wegen gerät nicht gefunden...
Falls du Windows XP hast:
Hast du ActiveSync installiert?
Falls du Vista/7 hast:
Hast du Windows Mobile-Gerätecenter installiert?
Falls ja, hast du bei der USB-Verbindung ActiveSync ausgewählt?
alles getan und gemacht. auch dass programm als admin ausgeführt
op habs cab nutzt und hat klapptt...wo seh ich nach obs wirklich da ist?
und welches rom sollich nehmen? was das aktuellste und beste?
Ob was wo ist?
Weiß ich leider nicht. Habe wie gesagt kein TP2, da musst du entweder einfach mal ausprobieren oder warten bis dir jmd. anderer antwortet.
Ich geh schlafen, gute Nacht.