Ruckeln, performence Einbrüche?
Aloa,
bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Desire HD und wundere mich... Obwohl ich es erst seit 2 Tagen habe, ruckelt das Teil manchmal (zB. programme aufrufen, Screens durchsliden usw.)
und hat sich schon einmal aufgehangen (Musik)
Jemand ne Idee was das soll? Ich war mir eigentlich sicher ein performantes, gutes Gerät zu kaufen?
Falls das hilft:
Viele Apps habe ich eigentlich nicht installiert... Nen Streamplayer, 3 kleine Spiele, Lightsaber, app2Sd ... Das war's.
AW: Ruckeln, performence Einbrüche?
USB Debugging schon aktiviert?
Forensuche benutzt?
FAQ und NAQ gelesen!?
Naja manchmal ist da auch das Nachladen aus dem Netz "schuld" ... Market zB ... da werden ja nicht gleich 28304928342 Apps in die Liste geladen, sondern fortlaufend. Das es da kurz hakt, ist klar. Aber ich nehm an, du meinst anderswo?
Ja, meine was anderes. :)
Ja Faq gelesen, aber da geht's ja auch immer nur um das USB-Debugging. Da ich Entwickler bin, habe ich das eigentlich eh immer an. ALs ich gstern Abend das laggen hatte, hab war es aus.. NAch dem Anmachen war es zwar wieder etwas besser, aber könnte für mein Gefühl noch fixxer sein. :)
Dieser CPU-Analyser (ka wie das Teil heißt) zeigt mir an, dass eigentlich nix viel verbraucht.
Kann es sein dass ein Screen wo das Musik und Radio Widget zusammen drauf waren, nicht sone gute Idee war? (Habe den Screen jetzt mal wieder leer gemacht und alles ist deutlich schneller)
Zitat:
Zitat von
nico.barelmann
Kann es sein dass ein Screen wo das Musik und Radio Widget zusammen drauf waren, nicht sone gute Idee war? (Habe den Screen jetzt mal wieder leer gemacht und alles ist deutlich schneller)
hab die frage nicht verstanden!
Ich hab sowas ab und an das plötzlich alles mehrere sekunden dauert bis es einen befehl ausführt. Aufgefallen ist mir das, wenn ich auf einen youtube link klicke in einer mail oder twitter usw. Und in der wiedergabe drinnen den zurück key drücke. Das system wird unbenutzbar bis ich es neustarte. Dannach ist alles normal.
Ich merke wenn ich durch eine lange SMS Konversation scrolle das es nicht wirklich ganz flüssig läuft sondern leicht ruckelt.
Noch was Anderes: Was ich heute öfters bemerken konnte war das beim Internet Explorer oder beim Verfassen einer SMS die Tasten zwar reagieren wenn ich auf Buchstaben tippe, diese aber nicht wirklich geschrieben werden. Da hilft dann nur ein Neustart. Falls jemand Lust hat zu versuchen das zu reproduzieren, ich habe den Callmeter 3G Widget (beta) im Verdacht und nun wieder deinstalliert.
Du hast den Internet Explorer auf dem DHD? Wie geht denn das?
Also ich habe glaube ich das selbe beschriebene Problem.
Ca. 1 bis 2 mal am tag beginnt mein dhd ohne ersichtlichen Grund zu "ruckeln". Das äussert sich z.B. durch ruckeln bei der texteingabe im Smsprog. oder bei Angry Birds (die Vögel fliegen nicht flüssig und der schne im Hintergrund bleibt alle 3 sec in der luft stehen.). Wenn ich das tele neu starte ist wieder alles ok. Allerdings muss es richtig neu gestartet werden. also nix mit fastboot...
alles zu schliessen, was an progs im Hintergrund läuft habe ich auch schon mehrmals mit nem taskmanager versucht... allerdings ohne erfolg.
Das ganzee nervt gewaltig... ich versuchs jetzt mal mit dem usb-debugging... melde mich nochmal wenn ich mehrr weiss...
Gruss martin :heul:
Ah Leidensgenossen :-) Irgendwie ärgert mich das aber ... da das teil ja doch seinen Preis hat/Hatte ... :(
Also mir ist das bei meinem auch aufgefallen. Nutze einen normalen Hintergrund. Besonder häufig fällt mir das beim SMS schreiben auf. Der getippte Text erscheint erst 5 sec später teilweise. Hab es bisher nicht anders lösen können als mit einem Reboot des Handys.
Wir sollten da auf jeden fall dran bleiben. ist ja kein zustand, das man sein handy neu starten muss wenn man die progs ruckelfrei nutzen möchte. evtl mal htc anschreiben ?
Gruss
Zitat:
Zitat von
krucki
Ich merke wenn ich durch eine lange SMS Konversation scrolle das es nicht wirklich ganz flüssig läuft sondern leicht ruckelt.
Noch was Anderes: Was ich heute öfters bemerken konnte war das beim Internet Explorer oder beim Verfassen einer SMS die Tasten zwar reagieren wenn ich auf Buchstaben tippe, diese aber nicht wirklich geschrieben werden. Da hilft dann nur ein Neustart. Falls jemand Lust hat zu versuchen das zu reproduzieren, ich habe den Callmeter 3G Widget (beta) im Verdacht und nun wieder deinstalliert.
Siehe dazu auch hier. Nachdem ich CallMeter 3G runtergeschmissen hatte, gab es keine Probleme mehr mit der Tastatur, keine Neustarts mehr und auch keine Performance Probleme mehr.
also mir ist aufgefallen, dass performance probs nur dann auftreten, wenn das dhd synct bzw daten lädt.
Bsp. bei der lite version von angry birds habe ich oft probleme wenn die werbung eingeblendet wird. schalte ich die inet verbindung aus, ist die performance super!!!
Zitat:
Bsp. bei der lite version von angry birds habe ich oft probleme wenn die werbung eingeblendet wird. schalte ich die inet verbindung aus, ist die performance super!!!
Die Vollversion von Angry Birds hat auch Werbung und ja auch bei mir ruckelt es manchmal wenn Werbung erscheint.
OT: Wieso spielst du freiwillig die Lite Version :P