AW: Ordnerverwaltung + Hallo
unter android.secure sind die ganzen apps als app2sd drin, den ordner würde ich nicht löschen
den data ordner und den android ordner würde ich auch nicht löschen, der rest ist egal
ansonsten kannst du auf das filesystem nur mit ner app zugreifen, ich nehm dafür linda filemanager, kannst dir ja mal angucken
Danke dir,....das wichtigste jedoch für mich zu erfahren wäre, wie ich Ordner auf dem Desktop mit Dateien füllen kann,...hat da jemand eine idee? Denn wie gesagt ich finde das voll umständlich extra über einen dateimanager ein Bild aufrufen zu müssen.
Danke
Android sieht eigentlich keine Eingriffe in die Dateistruktur vor, daher hat es von Haus aus auch keinen Fileexplorer drauf, sondern man öffnet Bilder über die Galerie, Musik über die Playeranwendung etc.
Nun wirst du nicht drum rum kommen, dir einen Fileexplorer zu installieren, wenn du in die Ordner möchtest. Du kannst auch Ordner auf deinen HOmescreens ablegen, allerdings soweit ich weiß nicht für Bilder oder anderes, sondern Ordner für Kontakte, App-Verknüpfungen etc pp.
Warum auch über den Ordner das Bild aufrufen, wenn es die Galerie automatisch gleich synchronisiert und es da genauso geht? Android ist nicht mit einem Windows-Desktop zu vergleichen, das geht nicht so zu handhaben.
Und zum Thema Ordner löschen... Wenn du den falschen Ordner raushaust geht im Zweifelsfall gar nichts mehr, deswegen lieber Android die Ordner verwalten und erstellen lassen, das System erstellt die nicht ohne Grund und nicht zum Spaß :)
ich glaub man kann auch keine ordner auf dem homescreen verlinken. Außer man hat einen Filemanager der das als widget anbietet
Ich meinte die Variante bei Sense z. B., da kann man Ordner anlegen, aber ja, ich denke das sind dann auch nur Widgets.
hallo,
also bei meinem android handy geht das.. Motorola Defy.
Ich kann da ein Ordner widget aufrufen und damit auch einen neuen ordner auf demm screen erstellen.
Es kann aber sein das das von Motoblur bereitgestellt wird...
Meine widget liste zeigt: motorola widget, android widget, verknüpfungen, ordner, hintergrundbilder.
Auf meinem spica ging das auch nicht. habe dan is fileexplorer genutzt.
Hallo, danke euch für die(mehr oder weniger hilfreichen) Kommentare^^...
Habs aber nach etwas langer Spielerei + div. Downloads selbst hinbekommen...und es war ganz einfach und logisch^^. Also ich meine jz meine Haupfrage.
Wie man Ordner auf dem Screen legt. (Verknüpft)
1)ASTRO runterladen
2)Auf Screen etwas länger drücken, Pop Up öffnet sich. Soweit war ja alles klar.
3)Auf Verknüpfung tippen.
4)Und seinen gewünschten Ordner auswählen indem man etwas länger aud dem Ordner drückt.
Fertig...Viel zu einfach um drauf zu kommen. xD
Wieder was gelernt. Nur nutzlos für mich, da ich 1. keine Ordner oder Zeugs auf meinen Homescreen ablege und mir 2. Astro nix taugt :D