AW: Kontakte wie verwalten?
Kontakte Speichert man ja sowieso nicht auf der Sim. Im Handy kannst du ganz normal alle Daten eingeben. Das geht von Wohnort über Mail über Telefonnummer über Name, Geburtsdatum, Instant Messenger Adressen, Beziehungen zu bestimmten Personen, sonstigen Anmerkungen etc.
Ich gebe das im Google Konto am Pc ein. All diese Daten kann man aber auch im DHD eingeben. (und natürlich noch viele Daten mehr^^)
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Kontakte Speichert man ja sowieso nicht auf der Sim.
Okay, aber wie kann ich z.B.alle Telefonnummern von meinen Kontakten auf der SIM speichern?
Da im laufe der Zeit einige Nummern mehr dazu gekommen sind und ich noch ein älteres Handy Besitz, was hin und wieder beruflich benutzt wird - möchte ich gerne die SIM ins andere Handy reingeben und auch alle Nummern mitnehmen.
Oder wie könnt ich das fabrizieren:)
mfg
fischgesicht
Zitat:
Zitat von
schloeffel
Schau mal in dein altes Handy. Meistens bei den Kontakten die einstellung, alle Daten auf Sim/handy speichern oder kopieren.
Sent from my Desire HD
Ja, bei Alten Handy ist das schon möglich... aber ich will ja vom DHD alle Kontakte (nummern) auf die SIM speichern, damit ich die Nummer auch im altem Handy habe.
Nunja man muss auch bedenken das vielleicht nicht alle Kontakte auf die SIM passen in der Regel vielleicht 150, wenn man Glück hat 250. Langt mir bei weitem nicht.
Und außerdem kann man nur Name+1 Nr auf der SIM speichern. Alle anderen Informationen gehen verloren.
Du wirst keine Chance haben, die Kontakte mit allen Nummern auf der SIM-Karte zu speichern. Das ist technisch unmöglich.
Aber Du kannst die Kontakte mit Google verwalten und von dort als vcf-Datei exportieren. Diese vct-Dateien kannst Du dann in Dein altes Handy einlesen. Fast alle Geräte beherrschen das. Dann hast Du auch alle Kontakte komplett in beiden Telefonen, was mit der SIM-Karte nicht möglich ist.