Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Direkter Vergleich der Kamera HD2 / HD7
Das die HD7 Kamera ein wenig unscharf und farbuntreu ist, wissen wir ja..
heute abend hat sich mir die Möglichkeit geboten im Direkten vergleich ein Foto mit dem HD2 und eins mit dem HD2 aufzunehmen.
Beide mit selben einstellungen und nur 3 Sekunden Zeitversatz.
Mir war zwar klar, dass es unterschiede gibt, haben wir ja genug drüber diskutiert, aber der direkte vergleich schmerzt schon ziemlich...
HD2:
Anhang 55656
HD7:
Anhang 55655
AW: Direkter Vergleich der Kamera HD2 / HD7
Nach meinen Gefühl werden die Fotos zu stark komprimiert. Die vom GalaxyS sind von der Datei her 50% größer.
Nabend Nicao
Bei dem vom HD7, da hast aber auch gewackelt ein wenig ?!
MfG
Hey!
ne, es war ein zaun auf dem ich beide handy abgelegt habe, das hd7 hatte 4 versuche, einer unschärfer als der andere
aber die bedingungen waren ja denkbar ungünstig: gegenlicht, starke kontraste...
Also wers nachbauen will: ich habs genau hier gemacht: http://maps.google.de/maps?q=50.9633...,0.000861&z=20 :D
Schade! Bin von der Kamera schon sehr enttäuscht, da ich mehr erwartet habe. Klar, tolle Fotos sollte man grundlegend mit einer richtigen Kamera machen. Aber wenn man hier schon eine verbaut, dann sollte diese auch zufriedenstellend funktionieren. Da ist HTC echt nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, denn das können andere besser. Hätte lieber das Samsung Omnia 7 gehabt, aber nun ist zu spät. Nach HTC Touch Dual, HTC Touch HD, HTC Touch HD2 und nun HTC HD7, werde ich mir in Zukuft keine Smartphones mehr von HTC holen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
manchmal vermute ich, dass jedes HD7 eine andere Kamera verbaut hat.
Ich habe auch schon ein paar Fotos gemacht, und die sind alle immer Scharf bei mir. Vereinzelnd sind unschärfen zu erkennen oder ein wenig Verfärbungen aber ansonsten eigentlich recht gut für eine 5MP Cam. Vergleiche habe ich leider keine zu diesen Bildern.
Normale Ladenbelichtung
Anhang 55681
Preisschild Laden
Anhang 55682
Mittag leicht bewölkt
Anhang 55683
Konzert > Dunkel mit Lichtefekten und wurde geschupst
Anhang 55684
Zimmer, Dunkel mit Blitz
Anhang 55685
Edel
Für nen Schnappschuß reichts doch allemal und zum fotografieren find ich sollte man sowieso eine Kamera benutzen und kein Smartphone.
wenn einem nen nilpferd vor die linse schwimmt, haste nich so viel zeit :D
Zitat:
Zitat von
unti
Für nen Schnappschuß reichts doch allemal und zum fotografieren find ich sollte man sowieso eine Kamera benutzen und kein Smartphone.
Nö, genau andersrum ;-)
http://www.eyeem.com/
Habe meine "richtige" Kamera hergegeben und fotografiere nur noch mit dem MT.
Bekomme sehr schwer Scharfe Bilder mit dem Teil....von 6 Bilder sind 2 Scharf.....
Zitat:
Zitat von
Nicao
Hey!
ne, es war ein zaun auf dem ich beide handy abgelegt habe, das hd7 hatte 4 versuche, einer unschärfer als der andere
aber die bedingungen waren ja denkbar ungünstig: gegenlicht, starke kontraste...
Hey
Weil Du Ahnung zu haben scheinst, nehm ich das mal so hin:cool:
Wegen der Unschärfe auf deinem Bild, gabs dazu hier nich einen Fred in dem jemand selbiges Problem hatte?
Beim Videodreh ist das Meinige ständig am fokusieren aber sind trotzdem relativ gut die Clips und Bilder. Dein Handy hatte an dem Abend vllt PMS? ;)
Gruss
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, jetzt ich. Meinen HD2 habe ich zwar nicht mehr aber ein i9000 zum Vergleich (hat ja auch 5MPx).
HD7
Anhang 55724
und das i9000
Anhang 55725
Wobei das meine Komprimierungstheorie nicht wirklich unterstützt. Das Foto vom GalaxyS ist nur rund 10% größer (Datei)
Da liegen krasse Welten zwischen, das i900 hat eine extreme farbtreue, kriegt zwar den kontrast nicht gebacken im himmel, aber zieht vernünftig scharf
das hd7 bild sieht wieder so halb nach nem billigen "weichzeichner-effekt" aus photoshop aus... irgendwie dann in der größe zu nichts zu gebrauchen, echt nervig.. vor allem fällt mir auf, dass das hd7 bei bewegten objekten unglaublich lange verzögert, bis es auslöst. das hd2 ist da schneller gewesen, hab ich ebenfalls gestern herausgefunden. das hd7 zeigt das bild an, man löst aus, und bekommt dann erst fast eine sekunde später ein foto von der inzwischen neuen situation. bei bewegtbildern echt total unbrauchbar :(
Die Kamerasoftware ist echt überholwürdig. Da ich es dafür kaum benutze stört es mich weniger, aber das ist ja nun einmal kein Maßstab.
Das waren aber auch zu 100% ideale licht- und kontrastverhältnisse, zudem keine objekte auf mehreren ebenen zum scharfziehen ;)
die übung ist fast schon zu einfach, auch wenn das motiv schön ist :D
Zitat:
Zitat von
x-turbo
WTF!
Alter was hastn du fürn HD7?!!
Also alle Bilder die ich bisher mim HD7 gemacht haben waren echt beschissen, da macht mein altes iPhone noch deutlich bessere Bilder. Ich bin echt entäuscht was HTC da abgeliefert hat, hoffe nur des lässt sich mit nem Update beheben.
Ein ganz normales HD7 eben :)
langsam vermute ich, dass es entweder Kameraprobleme bei bestimmten Serien gibt und/oder ich einfach eine bessere Cam drin habe. ;)
Edel