HTC Touch Diamond 2- Uhr verstellt sich
Hallo,
ich habe seit gestern ein HTC Touch Diamond 2 :D.
Ich bin auch sehr zufrieden damit nur das sich die Uhr ständig verstellt. Ich stell z.B die uhr auf 9.00 Uhr dan gehe ich auf menü oder schau Bilder an etc. und nach ne weihle geh ich wider auf mein Startbildschirm und dan Blättert sich die Uhrzeit von 9.00 Uhr auf 10.00 Uhr und das jedes mahl eine Stunde vor. Ich kenn mich garnicht mit HTC aus hatte immer Nokia. Achso bevor ichs vergesse, ich bin Ricardo 14 Jahre alt und wohne in Stuttgart ( hab vergessen mich vorzustellen ^^ ). Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
AW: HTC Touch Diamond 2- Uhr verstellt sich
Hallo Ricardo und herzlich willkommen,
bitte benutze beim nächsten mal die suchfunktion hier im Forum. Da gibt es nämlich schon einiges an einträgen dazu.
Die automatische Zeitsynchronisation des Telefons verursacht aktuell diesen fehler - das ist wohl nicht immer so gewesen.
Einige haben mit dem Abschalten des automatischen synchronisierens der Uhr erfolge gehabt - die zeit hatte sich nicht mehr verstellt.
vielleicht versuchst du das einmal
viele Grüße
Fabian
Danke für die Antwort aber ich kenn mich garnicht mit HTC aus. Kannst du mir sagen wie ich das mache?
da ich ein verändertes rom auf meinem TD2 hab, kann ich dir mit meinem weg nicht weiterhelfen. aber hier der weg aus einem anderen thread
Zitat:
Zitat von
VistaOpfer
Ich habe das Problem beobachtet und herausgefunden, daß sich (zumindest bei mir und meinem HD2) die Uhrzeit immer dann verstellt (bei mir auf "Sommerzeit"), wenn sich das Handy von einem bestimmten Provider E-Mails abholt!
Einstellungen --> Persönlich --> Telefon --> Register Zeitzone --> Haken entfernen bei "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln"
allein hilft nicht.
Dann habe ich zusätzlich bei
"Einstellungen --> Datendienste --> Zeitsynchronisierung
auch die Option
"Verw. v. Netzwerkwert z. Aktualis. d. Zeit zulassen"
deaktiviert, und seither ist Ruh'!
Hat zwar jetzt den unangenehmen Nebeneffekt, daß, wenn man das HD2 nicht von Zeit zu Zeit an den PC anschließt, die Uhr mit der Zeit falsch geht.
Aber dann muß man's eben an den PC anschließen oder eines der 4 Synchronisierungs-Tools verwenden (siehe mein obiger post).
Sehr unbefriedigend das alles!
LG
Tom
Zitat aus diesem thread: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...t-dauernd.html
viel Erfolg!!!