Versteckte Kosten bei GPS?
Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy s. Nun habe ich heute ein SMs von Sunrise bekommen. Ich hätte in den Letzten 7 Tagen mit meinem Handy im Internet gesurft und die habe kosten von 5.45 ergeben.
Aber Ih gehe zu Hause nur per WLan ins Internet. Heute habe ich die MMS und GPS Einstellungen (jetzt seht oben in der Leiste neben dem Empfangs Symbol immer ein E auf blauem Hintergrund ?!) gemacht aber wenn ich das GPS anhabe kostet dies doch nichts oder?
Woher kommen dann diese 5.45 Kosten?
Hoffe auf eine Antwort von euch.
Grüsse
AW: Versteckte Kosten bei GPS?
Synchronisation mit dem Internet,
Wenn du die Googlenavigation genommen hast, die Karten sind online. Du brauchst also ein Offline Navi (bsp Navigon, Sygic, Copilot..)
BTW: Wieso kaufst du dir ein Smartphone für 450 EUro und nutzt die essentiellste Funktion nicht?
Inetflats gibts für 7,50EUro+
Ich habe das Navigationprogramm genommen welches auf dem Handy drauf war. Das mit dem blauem Pfeil auf grünem Hintergrund. Aber kostet das was? Das geht doch via GPS?!
Ich geh mal davon aus, dass du von Google Maps sprichst.
Google Maps nutzt zwar das intigrierte GPS, lädt jedoch die Kartendaten aus dem Netz herunter.
Du hast unter Einstellungen Standort und Sicherheit den Punkt Drahtlosnetze verwenden. Ist der ggf angehackt. Könnte mir vorstellen das da die Kosten Entstehen. Die die Beschreibung sagt ja. Standort bestimmen durch WLAN und oder Mobile Netzwerke.
Wenn du eine Ausbildung machst oder Student bist, nimm o2 Blue Flex
120 Freiminuten
SMS Flat in alle Netze
Internet Flat 300 Packet HSPDA danach 56.6k Modem^^
Flatrate ins o2 Netz
20€
1 Monat laufzeit
als nicht Student oder Auszubildender kriegst du die SMS Flat nur, wenn du dich für 2 Jahre bindest.
Ansonsten wenn es offline sein soll nimm Sygic, finde das echt gut! Hatte das schon für mein N900 lief immer gut