Das optimale Bluetooth Headset fürs HD7
Moin!
Da ich jetzt langsam genug davon habe, dass mein HD7 sich mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto schonmal zofft (keine Verbindung, Wiederherstellung der Verbindung scheitert...) wollte ich jetzt erstmal ein auf ein BT Headset ausweichen.
Alternativ ist so ein Teil natürlich auch unterwegs praktisch, da man nicht immer das Auto dabeihat :D
Ich habe jetzt mal einige Headsets rausgesucht, die ich persönlich für sehr interessant halte.
Mich würde interessieren
- Benutzt ihr ein BT Headset mit dem HD7?
- Wenn ja, welches?
- Wie sind eure Erfahrungen mit BT Headsets? (nicht stationäre, also keine fest verbauten im Auto etc.)
- Alle Infos die ihr habt zu Akkulaufzeit, Gesprächsqualität, Testberichten etc wären super ;)
Alles in allem sollte das dann zu einer Empfehlung führen, welches Headset denn das optimale sein wird..
Ich werde den Thread ggf. dann updaten bzw. erweitern und aktualisieren.
Hier kommen die Kandidaten:
Samsung Bluetooth Headset WEP-450
Preis: 8,99
Pro/Contra:
- Allgemein gute Audioqualität
- Ladekabel wohl nicht der Hit
- Kein Noise-Filter für Hintergrundgeräusche
Nokia BH-104 Bluetooth Headset
Preis: 13,80
Pro/Contra:
- Lang haltender Akku
- unbequem zu tragen
- Ein/Aus Schalter nur mit Stift erreichbar
- Braucht 5 Sekunden um sich einzuschalten
Plantronics Voyager PRO+ Bluetooth Headset
Preis: 67,14
Pro/Contra:
- Sehr angenehm zu tragen
- Zwei Mikrofone verbaut
- Deutliche, Kristallklare Übertragung
- Noise Filter (keine Hintergrundgeräusche)
- Design alltagsuntauglich für unterwegs
- Preis etwas höher
Plantronics M100 Bluetooth-Headset
Preis: 42,60
Pro/Contra:
- Sehr einfache Bedienung mit Schieberegler
- Sehr gute Sprachqualität
- Laden über Micro USB möglich
- Feature, sich mit 2 Handys zu verbinden, nicht immer möglich
- Preis etwas höher
Plantronics Explorer 395 Bluetooth-Headset
Preis: 28,99
Pro/Contra:
- Gutes Pairing
- Angenehmer Sitz
- Angemessener Preis
- Lautstärke Mittelmäßig
- Akku mit Memory-Effekt bzw. schneller Abnutzung
Plantronics Explorer 230 Bluetooth Headset
Preis: 27,00
Pro/Contra:
- Federleichtes Tragegefühl
- Design sehr gut
- Sehr kleines Gerät
- Gutes Verh. von Preis/Leisung
- Einigen zu leise
- Sehr leises Klingeln
Jabra Bluetooth Headset ARROW
Preis: 37,50
Pro/Contra:
- Design/Preis top
- Gute Akustik über den Lautsprecher
- Gesprächspartner verstehen oft nicht viel (Mikro wohl nicht so top)
- Einheitsgröße der Ohrstöpsel
HTC BH-M300 Bluetooth Headset
Preis: 48,57
Pro/Contra:
- Offizielles HTC Headset (in jedem Fall voll kompatibel mit dem HD7)
- Kann genutzt werden um Sprachkommandos an das HD7 zu geben (evtl. können das auch andere?)
- Sprachqualität sehr gut
- Bedienung einfach
- Verarbeitung gut
- Arbeitet ohne Ohrbügel, sitzt direkt im Ohr -> kommt aber mit 3 verschiedenen Stöpsel-Größen
- Lädt via Micro USB (Danke an unti!)
- Arbeitet ohne Ohrbügel, sitzt direkt im Ohr -> Kann dadurch auch schnell tief herunterfallen
- Maximale Lautstärke stark begrenzt
- 2x Auf "Anrufen" gedrückt betätigt eine Wahlwiederholung
- Akku etwas schwach (Danke an unti!)
- Wenn Akku leer wird, bricht Gespräch einfach weg --> Laut unti wird das Gespräch ans Telefon übergeben und bricht nicht weg.
Gerne würde Ich die obigen Infos um eure Erfahrungen und Tipps ergänzen, wer also noch gute Kandidaten kennt oder schon was ausprobiert hat, kann sich gerne äußern oder mal seinen Favoriten Begründen :)
AW: Das optimale Bluetooth Headset fürs HD7
Moin moin,
Ich nutze ein Nokia BH-200, mit welchem ich weitestgehend zufrieden bin. Das Headset braucht, wie das oben genannte BH-104, zwar auch gute 4-5 Sekunden, aber es hat, zumindest in meinen Augen, einen sehr angenehmen Tragekomfort, da es kein InEar-Headset ist, sondern quasi auf dem Ohr liegt. Es hat 2 Bügel, welche hinter das Ohr geklemmt werden und ich merke es oft nach einer kurzen Zeit nicht mehr. *g
Die Sprach- und Tonqualität ist, wenn ich meinen Gesprächspartnern glauben darf, gut bis sehr gut und auch die Neben- bzw Fahrgeräusche werden gut gedämmt.
Die Sprechzeit beträgt momentan ca 3,5 Std, allerdings muß ich dazu sagen, das mein Headset schon über 1 jahr alt ist und täglich sehr gut genutzt wird.
Die Bedienknöpfe sind eigentlich recht gut zu erreichen und die Aufteilung ist wie folgt:
- An/Aus ist neben dem Anschluß für das Ladekabel oben (und braucht keinen Stift *gg)
- Lautstärke ist unten angebracht
- Gesprächsannahme ist parallel zum Ohr angebracht (bei zweimaligen drücken wird die letzte nummer gewählt)
Sollten noch fragen zu diesem Headset sein, so werde ich versuchen diese zu beantworten ;)
MfG
ich nutze das Jabra BT8040 und bin äußerst zu frieden
Zitat:
Zitat von
Pixel72
ich nutze das Jabra BT8040 und bin äußerst zu frieden
leider ist das nicht mehr erhältlich, magste details dazu erzählen?
finde, es ähnelt dem von HTC sehr
http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000WVBIHQ
in Prinzip ist es das selbe wie von HTC. Ich hatte ein Headset gesucht welches leicht ist und gute Klangqualität hat auch in Musikbereich.
Ich finde es sitzt gut am Ohr. Ich habe es erst seit ein paar Tage und möchte es nicht mehr missen wollen.
Hier ist es noch neu erhältlich.
http://cgi.ebay.de/Original-Jabra-BT...item3f025a255e
Ich nutze seit über 1 Jahr das HTC BH-M300 Bluetooth Headset und bin sehr zufrieden damit weil:
- es sehr kompakt ist, sehr angenehm zutragen ohne Bügel und trotzdem fest sitzt. (es fällt nicht runter)
- Kann genutzt werden zum Musik hören
- Sprachqualität sehr gut
- Bedienung einfach
- Verarbeitung gut
- kann mit den neuen genormten Handyladekabeln oder über USB geladen werden
nicht so toll finde ich:
- Maximale Lautstärke könnte lauter sein, geht aber gerade noch
- Accu könnte länger halten
Ich bin damit sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen
- Wenn Akku leer wird, bricht Gespräch einfach weg, das kann ich nicht bestätigen, es schaltet dann ans Telefon weiter!
Hoffe ich konnte weiterhelfen, bei weiteren Fragen einfach fragen!
Ich bin dank unti's Beitrag neugierig aufs BH-M300 geworden und habs jetzt in England für 25 Pfund = 29,88 Euro bestellt :)
Für diesen Super Preis hast sicher nichts verkehrt gemacht! (hab vor nen Jahr das doppelte gezahlt)
Ich wünsch dir viel Spass damit!
Das optimale Bluetooth Headset für JEDES Gerät ist das Sennheiser VMX-100.Warum?
Weil es automatisch ausgeschaltet wird, wenn man es zusammenklappt und sich beim aufklappen automatisch einschaltet und zum Handy verbindet!
Dadurch spart man massiv Akkuleistung und muss das Ding nicht dauernd laden....
Zitat:
Zitat von
pbelcl
Das optimale Bluetooth Headset für JEDES Gerät ist das
Sennheiser VMX-100.Warum?
Weil es automatisch ausgeschaltet wird, wenn man es zusammenklappt und sich beim aufklappen automatisch einschaltet und zum Handy verbindet!
Dadurch spart man massiv Akkuleistung und muss das Ding nicht dauernd laden....
ich find das massiv... mit 15g ist das mal gut schwer.. das von htc wiegt nur 9g ;)
Ich benutze das Motorola H710, dass ich schon mit meinem Touch HD verwendet habe. Sprachqualität und Tragekomfort sind klasse.
Beim Aufklappen verbindet es sich automatisch mit dem Handy und beim Zuklappen trennt es die Verbindung.
Zitat:
Zitat von
kokunze
Definitiv das Voyager pro. Ich nutze es seit knapp einem Monat sehr intensiv (geschäftlich). Wurde mir. Von Kollegen empfohlen. Bei uns haben das halbe Management dieses headset. Grund:
Lange Laufzeit, top sprachqualität, bequemer sitz, top noise cancellation, multipoint bluetooth
ist das nicht was klobig am ohr?
Xbox 360 kündigt neues wireless Bluetooth Headset an. Das Headset funktioniert mit allen Bluetooth Schnittstellen wie zum Beispiel Smartphones oder PC´s.
Quelle
Als Gamer gar nicht so uninteressant :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=opKtVzZtDHo&feature=player_embedded
@Admin: hab sonst keinen geeigneten Thread dafür gefunden.
Ich verwende schon seit Jahren das Jabra BT 250v, funktioniert auch mit meinem HTC 7 Pro, bin zufrieden.
Wenn HD7, dann nur HTC BH-M300 Bluetooth HeadsetWas anderes käme mir gar nich in die Bude!