Fehlermeldung bei Kontakterstellung
Hallo allerseits.
Habe ein HTC HD2. Habe seit wenigen Tage Android drauf.
Am ersten Tag konnte ich noch neue Kontaktdaten eintragen, aber jetzt wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt: "Tut uns leid. Die Anwendung Kontakte (Prozess com.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Aber jedesmal, wenn ich es erneut versuche, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Wie kann das sein, bzw kann das behoben werden?
Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen kann :)
LG
Gwen
AW: Fehlermeldung bei Kontakterstellung
Welches Build benutzt Du?
Meinst Du die Version? *sorry*
Android 2.2
Oder Build-Nummer:
MDJFroYo Sense Revolution
Ist Dir möglicherweise der Akku unter Android mal leer gegangen?
Diese Art von Fehlermeldung deutet darauf hin, daß sich das System verschluckt hat, was gerne passiert, wenn Android nicht sachgemäß beendet wird.
Nein, ist er nicht.
Also ich muss immer unter Windows das Android hochfahren - selbstständig geht das nicht.
Das kann man auch einrichten, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ich würde Dir folgendes empfehlen:
Schließ Dein HD2 unter Windows Mobile per USB an den Rechner an.
Im Android-Ordner befindet sich eine Datei namens "data.img". Diese kopierst Du irgendwo auf Deinen Rechner, wo Du sie wiederfindest. Falls Du weitere Dateien auf der Karte hast, die Du brauchst, sicherst Du auch diese. Dann formatierst Du die Speicherkarte (im FAT32 Dateiformat). Nun kopierst Du die Dateien, die Du gesichert hast wieder auf die Karte. Das gleiche machst Du mit der Android-Version, die Du Dir heruntergeladen hast.
Wenn alles kopiert ist, verschiebst Du die gesicherte "data.img" in den Android-Ordner auf der Speicherkarte. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Das ist zwar etwas Aufwand, aber so umgehst Du alle möglichen Fehlerquellen, und hast ein frisches Android drauf, das allerdings alle Einstellungen, die Du bislang gemacht hast, wieder beinhaltet.
Ok, ich werde das mal versuchen.
Vielen lieben Dank!