Keinen Launcher mehr am Handy
Hallo
Ich wollte den GTW Launcher oder wie der heißt installieren nur leider wenn ich jetzt das handy starte, kommt gar kein Launcher mehr also auch keine benutzeroberfläche somit auch keine widgets und auch keine buttons mit dem ich ins menu gehen könnte.
Wie kann ich das problem am einfachsten beheben, ohne alles wipen zu müssen?
lg
AW: Keinen Launcher mehr am Handy
Ich glaube nicht das dir schneller geholfen wird wenn du dein Problem in 2 Unterforen postest.
Was passiert wenn du auf die Home-Taste drückst? Kommt da eine Auswahl der Launcher?
Das SGS komplett abgeschaltet und wieder neu gestartet?
Bleibt das Handy mit schwarzem Bildschirm stehen und vibiriert es in unregelmäßigen Abständen?
Wenn ja bleibt dir nur noch die Dateien die der GTW Launcher verändert (launcher.apk) hat vom Backup wieder einzuspielen.
Falls du kein Backup hast hilft nur noch neu Flashen oder die Launcher.apk von einem Benutzer mit gleicher Firmware.
Also ich habe auch öfters das Problem, dass wenn ich mein SGS neustarte, dass keine Buttons oder Widgets zu sehen sind. Ich nutze allerdings nur den Standardlauncher.
Beheben tue ich das Problem indem ich einmal den RAM leere. (Lange auf Home drücken, Task-Manager wählen und dann einfach oben über Ram Manager Ebende 1 und 2 markieren und "Speicher leeren" wählen. Danach wieder mit Home auf den Homescreen wechseln und dann laden bei mir alle Button und Widgets.