Hallo,
Ich suche ein deutsches Anfänger Buch zur Windows Phone 7 Programmierung
Wer eins kennt bitte Posten
MFG
Puuuuur
Druckbare Version
Hallo,
Ich suche ein deutsches Anfänger Buch zur Windows Phone 7 Programmierung
Wer eins kennt bitte Posten
MFG
Puuuuur
bei amazon, zumindest ließt sich die beschreibung ganz gut. aber dafür das es schon am 01. dezember hätte erscheinen sollen, wirst du es garantiert nicht vor weihnachten bekommen, wenn überhaupt noch in diesem jahr ;)Zitat:
Entwickeln für Windows Phone 7: Architektur, Frameworks, APIs(Gebundene Ausgabe)
bei amazon, zumindest ließt sich die beschreibung ganz gut. aber dafür das es schon am 01. dezember hätte erscheinen sollen, wirst du es garantiert nicht vor weihnachten bekommen, wenn überhaupt noch in diesem jahr ;)Zitat:
Entwickeln für Windows Phone 7: Architektur, Frameworks, APIs(Gebundene Ausgabe)
ah ok danke werds mal bestellen. Gibt es noch keines das drausen ist ?
ne, ich glaube nicht, zumindest kein deutschsprachiges. aber dafür gibt es doch ein paar echt gute webcast, die finde ich schon besser als bücher - zusammen mit der msdn unschlagbar!
Galileo Press hat grad eins in Arbeit. Das braucht aber noch ne weile. Aber wenn du schon c# beherrscht, hilft die MSDN auch sehr gut weiter. Solltest du c# noch nicht können empfehle ich "c# 2010 - das umfassende Handbuch" von Galileo Computing.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Hallo puuuuur,
das genannte Buch ist KEIN Anfänger Buch. Dies steht auch bereits auf den ersten Seiten mit Verweis auf dem Anhang A. Dieses Buch solltest du dir nur kaufen wenn du folgende Dinge drauf hast:
-Umgang mit MS Betriebssystem
-Umgang mit Smartphones
-Allgemeine Kenntnisse in der Entwicklung von .NET Anwendungen
-Erfahrung in der Syntax der C# Programmiersprache
-Erfahrung in der Silverlight Technologie
-Arbeiten mit LINQ
Weitere Kenntnisse die von Vorteil wären:
Kenntnisse in der Entwicklung von .NET Compact Framework Anwendungen
Arbeiten mit dem Windows Mobile Emulator
Datenkommunikation per Webservices bzw. WCF.Diensten
TIPP: sucht euch kein Buch zu Windows Phone 7, sondern allgemein zu VISUAL STUDIO und SILVERLIGHT ;)
schliesslich werden die Windows Phone apps ja so programmiert, oder liege ich da etwa falsch ;)
Gruss
hier gibt es zur Zeit ein Gewinnspiel bei dem Bücher zu WP7-Entwicklung verlost werden. Chancen stehn aktuell auch gar nicht schlecht.
Hi,
damit liegst du nicht ganz falsch. Aber, es gibt schon einige Unterschiede da die Silverlight-Version auf WP7 von Microsoft in einigen Bereichen angepasst worden ist. Außerdem gibt es noch zusätzliche Themen wie z.B. App-Launcher, Kamera, Beschelunigungssensor etc.
Viele Grüße
Christian
Autor of Windows Phone 7-Apps entwickeln