Neuer Android Market Rollout
Google hat für die nächsten zwei Wochen das lang erwartete Market Update ab Android 1.6 angekündigt!
Graphisch hat sich natürlich einiges getan!
Es soll mitunter auch zwei neue Kategorien geben, eine für Widgets und eine für Live Wallpapers.
aber seht selbst!
http://4.bp.blogspot.com/_Mm75bF7VYr...25282%2529.png
http://4.bp.blogspot.com/_Mm75bF7VYr...25281%2529.png
AW: Neuer Android Market Rollout
Eine der wichtigste Neuerungen finde ich eigentlich das die Zeit innerhalb welcher man eine kostenpflichtige App gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben konnte nun von 24 Std. auf nur noch 15 Minuten gesenkt wurde. Ich finde das eine ziemlich ärgerliche Einschränkung. Ich persönlich teste gerne etwas ausgiebiger und auch gerne nochmals nach ein paar Stunden "Verschnaufpause". Was meint ihr dazu? Reichen euch 15 Minuten zum Testen der Apps oder hättet ihr auch gerne eine größere Zeitspanne?
Ich finde es auch etwas kurz um eine App zu testen,ich fand ne Stunde angemessener!
Zitat:
Zitat von
Ecki
Was meint ihr dazu? Reichen euch 15 Minuten zum Testen der Apps oder hättet ihr auch gerne eine größere Zeitspanne?
Also mir persönlich reichen 15 Minuten eigentlich nie. Grad bei kleinen Tools oder Programmen mit vielen Optionen ist eine 1/4-Stunde so gut wie nix.
Sehe ich genauso. Es müssen keine 24 Std. für mich sein, aber 4 Std. oder so wären gut.
Was ist der Grund für die Verkürzung auf 15 min? Gab es Missbrauch? Einfach mehr Umsatz und weniger Buchungsvorgänge erreichen?
Ich sehe das erst einmal gelassen. Oft kaufe ich die Apps ja nur um die Werbung los zu werden. Da habe ich dann meistens schon genug getestet.
Ich frage mich aber gerade: Ab wann beginnt die Zeit? Denn bei Download-Problemen oder langsamen Verbindungen könnte dies sehr wichtig sein...
Gerade kam noch diese Nachricht für Developer rein,ist zwar nicht viel neues,aber will Sie euch dennoch nicht vorenthalten.
Zitat:
Hello,
Over the next several days, we’ll be updating Android Market on devices running Android 1.6 or higher. We’re writing to alert you to several changes being introduced with the update that may affect your applications:
* The details page for every app will now utilize and display the app’s “Promotional Graphic” assets at the top. If you haven’t done so already, we recommend uploading “Promotional Graphic” assets for your apps as soon as possible.
* Users will be able to filter applications by content rating. If you haven’t added a content rating for your published apps, you should do so immediately at the Publisher site by December 15 -- applications or games without a rating will be treated as “Mature”.
* We will be reducing the purchase refund window to 15 minutes.
* We will be increasing the maximum size for .apk files to 50MB, from the current 25MB.
* Market will support filtering based on screen sizes and densities, as well as on GL texture compression formats. Filtering is based on <compatible-screens> and <uses-gl-texture> elements in an app’s manifest.
* If your app includes wallpapers or widgets, Market will automatically add them to new “dynamic” categories, based on their manifest files.
Thanks, and we look forward to continuing to work with you on Android Market.
Regards,
The Android Market Team
Soeben wurde ich als Android-Entwickler offiziell von Google darüber benachrichtigt (NACHTRAG: und hier von hollowman überholt).
Wichtigste Neuerungen noch einmal zusammengefasst:
- größere (Werbe)grafiken können benutzt werden
- Altersfreigabe und Filterung eingeführt
- Rückgabe nur innerhalb von 15 Min
- Maximalgröße von 25 auf 50 MB erhöht
- Filterung nach Bildschirmauflösung und GL (3D) Texturformat eingeführt
- neue dynamische (automatische) Kategorien Widgets und Wallpapers
hey leute kurze frage..wie kann man den sein geld zurück bekommen wenn man sich eine app kauft und die einem nicht geföltt? dachte das wäre garnicht möglich.
EDIT: Mein market sieht immernoch gleich aus :(
So, hab grade gesehn das mein Market sich schon geuptadetet hat.
Muss aber leider sagen, hat mir vorher fast besser gefallen.
Jetzt ist zwar alles schön auf einer Seite, dafür finde ich ist die Übersichtlichkeit futsch...
Neben der elenden Scrolerei muss man jetzt auch ständig irgendwo auf "mehr" drücken, um die nötigen Infos zu sehen.
Was haltet ihr vom neuen Market?
ändert sich irgentwann von alleine oder muss ich etwa smachen? bei meinem desire ist der alte marked noch da.
müsste sich von alleien updaten wenn inet zugang hast. aber wann das bei dir passiert kann man nit sagen
Offiziell ist das update auch noch nicht herausgekommen, deswegen bekommen es die leute noch nicht ota
Ich zitiere mal eben aus dem im ersten Beitrag verlinken Blog:
Zitat:
Over the next two weeks, we’ll be rolling out a new Android Market client to all devices running Android 1.6 or higher.
Also sind die schon am Ausliefern. Einige haben ihn ja bereits erhalten. Ich habe ihn schon seit Samstag Vormittag.
Ist es ein Unsichtbares update? oder ein richtiges?
Der Market wird unbemerkt im Hintergrund aktualisiert.