Hilfe bei der Garantie: O2 und eBay - Kauf
Hey Leute,
Mit dem Problem, meines Handys wurde ich echt stutzig:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post841618
Ich glaube das ist ein Problem bei O2-HTC Handys das i-wann der Chip durchschmort.
Ich will gerne mein HD2 einschicken, dass die das Problem beheben oder was auch immer.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Ich bin ein Jugendlicher und hatte nicht genug Geld, um mir das Handy original für damals 650€ im Laden zu kaufen. Somit ---> eBay. Es gibt viele die bei eBay nörgeln, aber ich habe immer gute erfahrungen damit gemacht. Habe ein HD2 für 400€ erstanden. SimLock-Frei. Von Branding war nirgendswo die Rede. Ich bekomme das Handy, freue mich total und läuft alles Prima. Etwa nach 2 Monaten wollte ich auf die Rechnung schauen, da bei "Internet" O2 drin war. Kann ja sein, dass das Handy doch ein O2 Branding hat. Dann habe ich gemerkt da ist keine Rechnung dabei. In der Beschreibung stand aber "mit 23 Monaten Herstellergarantie". Ich möchte, wie oben gesagt, mein Handy einschicken zur Reperatur. Kann ich mich direkt an HTC wenden? Oder muss ich zwingend eine Rechnung vorweisen, um zu bezeugen, dass das Gerät von HTC ist?
Das wären die ersten beiden Fragen.
Ich habe mir solange es noch funktioniert 1.48.71294er ROM geflasht. Jedoch ist dort nich die O2-Search als Standart eingerichtet. Die Version ist die selbe. Woran erkenne ich das ich jetzt ein gebrandetes ROM brauche? Und welche SPL-Version war vorher drauf?
Es tut mir Leid fals ich jetzt aus mehreren Theards die Themen genommen hab, aber Ich wollte einmal meine genaue Situation schildern. Da ich den Bootloader wegbekommen muss, muss Ich über SD flashen. Welches ROM ist die Frage :D
Danke im Vorraus!
MfG
Alex :)
AW: Hilfe bei der Garantie: O2 und eBay - Kauf
Du brauchst den Kaufbeleg damit du vorweisen kannst das noch Garantie vorhanden ist.
Ruf mal der Verkäufer dieses Gerätes an. Wielange ist es schon seit dem Kauf?
Stimmt nicht, HTC gibt weltweite 27-monatige Herstellergarantie und Du brauchst den Kaufbeleg nicht unbedingt. Es reicht die IMEI/SN.
Also ist es möglich mein Handy in den Ursprünglichen Zustand zu versetzen und dann das Handy an HTC zu versenden via IMEI/SN?
Das wäre echt göttlich :D
Der Kauf war im Februar.
Die Gewährleistung kann auch noch nicht abgelaufen sein, da das Handy nicht einmal seit 2 Jahren auf dem deutschen Markt ist.
Hey Alex,
ich stehe momentan leider vor demselben Problem und muss mein HD2 wegen Abstürz und Einfrierproblemen einschicken.
Der HTC Support hat mir natürlich auch geschrieben, dass ich den Kaufbeleg beilegen muss. Leider hat die blöde Kuh, von der ich es bei Ebay erstanden habe, den Kaufbeleg vertüdelt!
Wie ist die Geschichte denn bei dir zu Ende gegangen? Hast du es repariert bekommen ohne Kaufbeleg?
Gruß + Danke für jede Info!
Frank
Kaufbeleg braucht man nicht beizulegen, anhand der IMEI/SN erkennt HTC schon, wann das Gerät hergestellt wurde.
Natürlich nicht vergessen, den HSPL vorher zu entfernen! ;-)