HTC Desire HD wird immer langsamer
Hallo Leute,
ich habe mein DHD seid Erscheinungsdatum und war absolut von der Geschwindigkeit der Software usw... begeistert. Alles öffnet sich schnell, läuft flüssig und wenn man sich Fotos anschau sind diese sofort da.
Seid ca. 2 Wochen ist das leider nicht mehr so. Das Gerät wurde merklich langsamer. Mitlwereile so schlimm das es 10 sek dauert bis eine SMS geöffnet wird die gerade reingekommen ist. Vom Aufbau der Bildübersicht garnicht zu sprechen.
Anfangs habe ich das Gerät immer wieder neu gestartet, dies hat aber mitlerweile keine Große Wirkung mehr.
Ich habe mir vor einiger Zeit den ES Task Manager installiert mit dem ich des öfteren Apps schließe die nebenher laufen. Das bringt aber auch keinen Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Vielleicht liegt es auch an irgend einen App das zu viel Speicher frisst.
Grüße
Michael
AW: HTC Desire HD wird immer langsamer
Ein richtig benutztes DHD laggt sogut wie garnicht! Ich hab gut 200 Apps drauf und keine Probleme! Aber mal sehen woran da sbei dir liegen könnte:
1. Taskkiller haben eher den gegenteiligen Effekt, man sollte daher das Schließen von Programmen Android überlassen!
2. Ist USB-Debugging aktiviert? Wenn nein, aktivieren!
3. Du kannst auchmal nachschauen, ob irgendein Programm besonders viel Akku frisst!
Zitat:
Zitat von
ninjamic
Ich habe mir vor einiger Zeit den ES Task Manager installiert mit dem ich des öfteren Apps schließe die nebenher laufen. Das bringt aber auch keinen Erfolg.
Taskkiller schaden mehr als das sie bringen. http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6192...aendnisse.html
Zitat:
Zitat von
Domau
3. Du kannst auchmal nachschauen, ob irgendein Programm besonders viel Akku frisst!
Genau, viel Akku = viel Leistung.
Und die Foren SuFU benutzen... ;)
Ich lese hier immer wieder die Nachfrage ob USB-Debugging aktiviert ist. Es bewirkt ja, das selbstentwickelte Apps besser übertragen werden - aber es hat doch eben nur mit der Übertragung zu tun und wird, wenn aktiviert, erst mit der Datenverbindung aktiv...
Hier gings doch aber um die Performance seines DHD - inwiefern hängt das dann zusammen?
Zitat:
Zitat von
vostei
Ich lese hier immer wieder die Nachfrage ob USB-Debugging aktiviert ist. Es bewirkt ja, das selbstentwickelte Apps besser übertragen werden - aber es hat doch eben nur mit der Übertragung zu tun und wird, wenn aktiviert, erst mit der Datenverbindung aktiv...
Hier gings doch aber um die Performance seines DHD - inwiefern hängt das dann zusammen?
Das ist ein Bug, der eben bewirkt das das DHD bei ausgeschaltetem USB Debugging langsamer laufen und laggen kann.
Zitat:
Zitat von
ninjamic
habe auch den selben Task Manager und Ihn öffters benutzt. Danach, und ich betone danach, ist das Gerät immer langsamer geworden. Bin inzwischen schlauer geworden, auch durch denn Link oben, und werde ihn nicht mehr benutzen.
Hoffenlich gibt sich das wieder. Was meint ihr?
am besten löschen und debugging einschalten und dann das handy auschalten bzw. neustarten!
versuch das mal und berichte mal wie es ist!
Taskkiller deinstalliert, debugging aktiviert, handy neu gestartet.
Ergebnis: Es ist wieder so schnell wie am ersten Tag !!!
Danke vielmals
Weiss aber nicht wieso der debugging deaktiviert war, hatte ihn eigentlich aktiviert, war vielleicht der "böse" Taskkiller
na dann ist ja alles supi.
viel spass mit deinem dhd! :-)