AW: Problem mit Homescreen
Benutzt du das Mein/Schüler/StudiVZ App?
Das Bringt mein Sense auf dem HD2 regelmässig zum komplett absturtz :/
Hallo Roubihoubi
Nein, diese App verwende ich nicht. Ich habe diese Woche soweit ich mich erinnere auch keine neue App installiert.
Gruss René
Hast du zufällig einen Taskkiller installiert?
greetz
Zitat:
Zitat von
Ultrawoach
Hast du zufällig einen Taskkiller installiert?
greetz
Ja, den Advanced Task Killer. Soll ich den mal entfernen? Ok, ist gemacht. Hab dann das Telefon neu gestartet... Und noch immer dasselbe. :-(
Taskkiller ist nicht notwendig, macht sogar mehr Schaden als das er was bringt. Runter damit!
Machst du dann auch einen richtigen "Neustart" oder schaltest du es aus? Stichwort "Fastboot"
greetz
Ja, wie gesagt, hab die App deinstalliert und das DHD komplett neu gestartet, also kein Fastboot (dauerte entsprechend länger).
Hat noch irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank!
kommt bei mir auch manchmal das htc logo und dann lädt.... aber hab uach kein taskiller bzw. schülervz quatsch
So, mein DHD läuft wieder anständig. Ich habe das ROM neu aufgespielt und danach musste ich halt meine Einrichtungen wieder machen, aber wenigstens läuft es wieder. Der HTC Support hat mir übrigens empfohlen, das Handy auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber dieser Input kam wenige Stunden nach dem erfolgreichen ROM Update (eigentlich ein downgrade, das Update auf die aktuelle Version kam gleich anschliessend OTA)
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss René
Also um das Problem zubeheben, auf Werkseinstellungen zurück setzten? ....
Das war zumindest der Tipp von HTC, aber ich konnte, wie gesagt, das nicht mehr austesten, da ich mein Phone eh schon total zurück gesetzt habe.
Hattest du vielleicht einen ersatz launcher installiert? Launcher pro? Adw launcher? Wenns den nicht korrekt installiert hat und du ihn als standard ausgewählt hast, dann kann sowas schon vorkommen. Kann auch durch eine andere tastatur, welche zwar installiert wird aber nicht kompatibel zu sense ist, ausgelöst worden sein.. Sowas wie die gingerbread tastatur..
Nein, einen Launcher habe ich nicht installiert. Ich habe zuvor auch nichts gemacht, ausser dass ich plötzlich Abstürze (siehe mein erster Post) gehabt habe. Aber wie gesagt ist das nun Schnee von gestern, und das DHD läuft wieder, dass es eine Freude ist :-)
Ich hatte das bisher auch 2mal und bin mir ziemlich sicher das es immer dann war
wenn der Widgetlocker lief. Der läuft auf meinem DHD eh nicht ganz sauber,
ist manchmal einfach durch den Sense-Lockscreen abgelöst, dann wieder da,
oder reagiert extrem verzögert.
Gehe ich in die Einstellungen vom WL und wieder zurück kommt ab und an der weiße Startscreen. :gruebel:
[gerootet ist das DHD mit den dafür erforderlichen Einstellungen im Widgetlocker].
Also das App ist echt klasse, wenn es nur stabiler wäre. Echt schade drum.
So habe ich keinen Bock auf das Teil.
Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich somit eher auf App tippen die im System schräg schießt.
Also den Widgetlocker kenne ich bislang nicht, und habe ihn entsprechend nicht auf meinem DHD installiert. An dem kann es also nicht gelegen haben.
Aber eben durchaus an einem anderen App das nicht 100% kompatibel zum DHD ist.
Vllt. hast du ja aktuell was installiert was das auslöst.
Wie Chief_Rocker schon sagt,
entweder du findest es oder du machst nen Hardreset.
Wenn du es dann aber wieder draufhaust, dürfte es von vorn losgehen.
Also finde es! ;)