Kopfhörer BzzBzz-Geräusche bei Funkaktivität
So nachdem mein Gerät jetzt von der Reparatur zurückgekommen ist (endlich geht Bluetooth) ist mir aufgefallen, dass beim Musikhören auf niedriger Lautstärke oder bei leisen Passagen im Lied auch ein hörbares "bzzbzzbzz"-Geräusch aus den Kopfhörern kommt, wenn gleichzeitig WLAN/GPRS-Surfen oder Downloaden stattfindet. Nervig. Habt ihr das auch oder ruft etwa schon wieder die Reparatur?
Ach ja, außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Fotos in der Bildmitte manchmal eine leichte Rosafärbung (besonders sichtbar beim Fotografieren einer weißen Wand) sichtbar ist. Habt ihr das auch?
Mann mann so ein schönes Gerät, aber die Kinderkrankheiten nerven echt...
AW: Kopfhörer BzzBzz-Geräusche bei Funkaktivität
Also ich hab kein Geräusche in den Headphones beim surfen. Benutze aber auch nicht die mitgelieferten Headphones.
Hast du mal andere probiert?
OT:
Wie lange hast du auf dein Gerät warten müssen? Mein LG findet keine BT Geräte ;-(
mir ist auch aufgefallen wenn ich musik höre (headset und 3d party kopfhörer) habe ich bei schlechtem natel-empfang das störgeräusch, wie wenn man ein natel nahe an einen radio hält, so störfrequenzen..
Also bitte jeder der will mal testen: Irgend ein Musikstück anmachen, Lautstärke auf 1 mit Kopfhörer und gleichzeitig irgendne große Spieldemo oder so ausm Market per WLAn saugen, hört man Störgeräusche (bzzbzz oder brrpbrrp)? Ich höre sie sowohl mit mitgeliefertem Headset (welches übrigens ein Stück *** ist, schlechter Hochton und entweder kein Bass oder bei gutem Sitz nur noch BummBumm) sowie mit meinem Porta Pro Kopfhörer.
Ach ja: Bluetooth findet keine Geräte = kaputt = Reparatur (zumindest wars bei mir genau das Problem)
Zur Kamera: War heute mal beim Ringplanet-Laden und da hatte das dortige Optimus7 sogar noch heftigeres Rosa im Bild als meins, das ganze Bild hatte Rosastich... Naja, LG mal wieder...
Ach ja: Reparaturdauer mit Versand 2,5 Wochen.
Edit: Kann auch sein dass es nicht das WLAn ist sondern ne parallel sendende GPRS/3G/H-Verbindung, bin da nicht sicher....
Also die mitgelieferten Kopfhörer sind echt für nix. Ich höre selbst kratzgeräusche wenn ich mich bewege und das Kabel über den Reisverschluss der Jacke streift... Übertragungsgeräusche konnte ich hingegen noch keine ausmachen.
Greez
das problem mit den störgeräuschen liegt an der GPRS/3G/H-Verbindung. Den diese kommen offenbar auf einer Frequenz welche auf der musikfrequenz liegt. Sobald ein SMS reinkommt, gibt es ein kurzes störgeräusch und dann vibriert das Gerät. Habe noch keine anderen Kopfhöprer getestet.