Nach Update auf 2.29 geht nichts mehr!
Hallo liebe Community!
Bin gerade kuz vorm verzweifeln an meinem Desire.
Habe gestern die Benachrichtigung erhalten dass es ein neues Update gibt (2.29...), natürlich sofort geladen und installiert. Bei der Installation kam allerdings immer wieder der schon bekannte "verification fail". Blöd wie ich bin habe ich die verification dann ausgeschaltet und dann funktionierte das Update auch. Leider nur das Update an sich.
Das Telefon bootet jetzt nur noch im Kreis (grüne Schrift), und macht sonst garnichts. Vermutlich liegt es daran dass es gerootet ist und sich das Update mit dem Root nicht verträgt...
Nun... gibt es irgendeine Möglichkeit mein Desire wieder zum Laufen zu bringen?
Per RUU flashen ist nicht möglich, kommt ständig USB-Verbindungsfehler, .zip auf SD-Karte und vom Recoverymenü flashen funzt auch nicht, bringt wieder den verification fail, und den kann man in dem Menü ja nicht ausschalten...
Ich hoffe nur dass ich das Teil nicht komplett geschrottet habe...:?
MfG
AW: Nach Update auf 2.29 geht nichts mehr!
versuche mal auf Fastboot umzuschalten und dann das RUU flashen
Danke für deine Antwort, aber ich denke dass der USB-Fehler im RUU Setup weiterhin angezeigt wird auch wenn ich im Fastboot bin oder..? Bin momentan nicht zu Hause um es auszuprobieren.. ;)
EDIT: Ok, das Setup startet jetzt zwar, meldet aber nach kruzer zeit dass die Bootloaderversion nicht passt.. Nach kurzem googeln hab' ich nun ein originales Froyorom gefunden dass Bootloader 0.93 unterstützt... Hoffe es klappt. Nochmals danke für deine Hilfe!
MfG
So ich glaube langsam dass ich ums einschicken nicht herumkommen werde.. Egal welches ROM ich nehme, auch solche wo HBOOT 0.93 unterstützen sollten, es kommt immer wieder der Bootloaderfehler im RUU... Habe auch ein Downgrade auf 2.1 Utility ausprobiert von den xda's, doch das bleibt ohne Fehlermeldung hängen.. Bootloader downgraden wird nicht funktionieren, da ich keien Goldcard erstellen kann. :motz:
Weiters habe ich es mit unrevoked versucht erneut zu rooten da ich mir gedacht habe dass dieser verloren gegangen sein könnte durch das 2.29 update aber das ist im Fastboot nicht möglich... Gibt es noch irgendeine Möglichkeit bei der Hoffnung bestehen könnte es wieder zum Laufen zu bringen..?
MfG
wieso kannst du biotte keine Goldcard erstellen?Das mit der Garantie wird dann auch nix das kannst du gleich lassen.
Weil man dazu ein paar "Einstellungen" am Desire selber vornehmen muss während des normalen Betriebs, laut der Anleitung hier im Forum... Und da es im Kreis bootet, was ja mein Problem ist denke ich nicht dass ich eine Goldcard erstellen kann... Oder?
doch mit den sdks und im recovery unter mounts das system mounten und dann mit cd dahin navigieren und mit ls / ordner anzeigen dann kannst du die Dateien auch öffnen =)
Ok, werde ich nacher gleich ausprobieren, in diesem Fall doch noch kein Grund aufzugeben:D
Hoffe ich bekomme es dieses Wochenende noch hin mein Desire in einen funktionierenden Zustand zurückzuversetzen...
Danke.
Ok, ich scheitere nun daran dass ich nicht weiß wie ich meine cid auslesen soll da ich keine Verbindung via HTC Sync herkriege, auch im Fastboot nicht...
ich kann dir per teamviewer helfen wenn du willst. pm mich einfach