1. Aufladen des Desire HD
Hallo,
ich hab mein Desire HD vor 2 Stunden bekommen und der Verkäufer meinte, ich solle das Gerät beim Auspacken aufladen. Das würde um die 4 Stunden dauern. Würde ich das nicht tun, würde ich Akkulaufzeit verlieren. Nun ist es aber so, dass ich schon seit dem 16. September auf das Gerät warte und dementsprechend ungeduldig bin. Kann ich das Gerät schon einschalten, oder sollte ich lieber die vollen 4 Stunden abwarten? Wahrscheinlich erscheint vielen hier die Frage lächerlich, aber ich will nur nichts falsch machen ;)
AW: 1. Aufladen des Desire HD
Kannst schon dran rumspielen und ggf. dabei aufladen.
Ich habs auch erst benutzt bevor ich es geladen habe. Akku ist eigentlich recht zufriedenstellend.
Anstecken und währenddessen rumspielen hat keinerlei auswirkung auf den Ladevorgang.
Ob man jetzt vorher rumspielt und dann den Akku aufläd sollte auch keine Auswirkungen haben ist eher ein Gerücht das dann die Leistung nachlassen soll.
Wichtiger ist vielmehr das die ersten Ladezyklen voll durchgezogen werden und der Akku am Anfang nicht gleich komplett gelehrt wird. Somit sollte er ziemlich schnell auf seine maximale Leistung kommen
Ich habs direkt angesteckt und dann nach 10 Minuten einfach angemacht und während dem Laden alles eingerichtet. :)
Zitat:
Zitat von
MoaC
Wichtiger ist vielmehr das die ersten Ladezyklen voll durchgezogen werden und der Akku am Anfang nicht gleich komplett gelehrt wird. Somit sollte er ziemlich schnell auf seine maximale Leistung kommen
Das widerspricht sich aber. Wie soll man es voll "durchziehen" ohne auch möglichst komplett zu entladen?
Oder meinst du nur nicht bis zur selbstabschaltung laufen lassen?
hab damit gemeint das du den Akku am Anfang nicht gleich "töten" sollst :) also komplett bis zur Selbstabschaltung, und danach noch ein paar Wochen rumliegen lassen, damit die restliche Ladung auch noch entfleucht.
ab 15% dann aufzuladen geht in Ordnung
Ich lad immer so bei 10%. Denke das sollte ausreichen. Andere sagen allerdings das man es tatsächlich zum kalibrieren töten sollte.