Fallen bei GPS kosten an?
Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Tagen endlich das HTC Desire Z erzahlten wo es auch Navigationsapps gibt, von HTC und von Google.
Ich besitze eine Internet Flat.
Meine Frage ist jetzt: Fallen bei nutzung von den Navigationsapps kosten an, wenn GPS Signale gesendet bzw empfangen werden? Oder fallen nur "kosten" an wenn man die Navigation übers Internet auswählt und KEINE Internetflat hat?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß, SPARTAN
AW: Fallen bei GPS kosten an?
Zitat:
Zitat von
SPARTAN
Meine Frage ist jetzt: Fallen bei nutzung von den Navigationsapps kosten an, wenn GPS Signale gesendet bzw empfangen werden? Oder fallen nur "kosten" an wenn man die Navigation übers Internet auswählt und KEINE Internetflat hat?
Für GPS fallen keine Kosten an, bei Internetnavigation schon. Siehst du also richtig.
Dann danke ich dir für die schnelle Antwort. Das heißt ich kann im Auto getrost GPS wählen anstatt über Internet. Will mein Traffic ja nicht unnötig voll machen ;-) Ladekabel für im Auto ist auch dabei, GPS saugt ja schon ordentlich am Akku.
GPS dient ausschließlich zur Positionsbestimmung und benötigt per se keine Mobilfunk-Verbindung.
Aber: Wenn Du die Navigation von Google verwendest wird 1. die Route bei Google berechnet und auf Dein Handy übertragen und 2. das Kartenmaterial laufend nachgeladen. Es entsteht also sehr wohl Daten-Traffic!